Moin Jobfinder

Polizei untersucht Brandursache

Zeugen gesucht

Foto: Fotolia

Itzehoe (ots) – Gestern Morgen (13. August) brannte ein Einfamilienhaus in Itzehoe komplett nieder. Nach derzeitigen Erkenntnissen kann ein defekter Motorroller als Brandursache nicht ausgeschlossen werden. Die Kriminalpolizei Itzehoe hat die Ermittlungen übernommen.

Gegen 3.25 Uhr konnten Polizeibeamte den 73-jährigen Bewohner eines Einfamilienhauses im Ahornweg aus dem bereits brennenden Haus herausbitten. Der Bewohner hatte zuvor noch versucht, Wertgegenstände aus seiner Immobilie zu retten.

Der eingesetzten Freiwilligen Feuerwehr gelang es, ein Übergreifen der Flammen auf benachbarte Gebäude und Hecken zu verhindern. Das Einfamilienhaus brannte komplett nieder. Die Nachlöscharbeiten waren in den frühen Morgenstunden noch nicht abgeschlossen.

Als mögliche Brandursache gab der Geschädigte an, dass er am Vortag an seinem Motorroller einen Schaden repariert habe. Zuvor habe er eine Undichtigkeit am Vergaser des Motors festgestellt.

Menschen kamen nicht zu Schaden. Nach ersten Schätzungen dürfte durch das Feuer ein Schaden von etwa 500.000 Euro entstanden sein.

Die Ermittlungen in dieser Sache hat der Kriminalpolizei Itzehoe übernommen. Zeugen, die den Vorfall beobachtet haben oder die anderweitig sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich zu melden (Tel: 04821-6020 oder E-Mail: itzehoe.itzehoeBKI@polizei.landsh.de).

zu den aktuellen Ausgaben

Wir möchten Sie darauf hinweisen, dass bei der Aktivierung des Magazins eine Verbindung zum Anbieter Yumpu aufgebaut wird und Daten übermittelt werden.

aktuelle Beilagen

Familien-Anzeige Online aufgeben

... hier klicken

Veranstaltungen

Beim aktivieren des Elements werden Daten an Facebook übertragen.