Neumünster (pm) - Am Sonntag, 7. September findet um 18 Uhr das dritte und letzte der diesjährigen sommerlichen Orgelkonzerte Neumünster in der Vicelinkirche statt.
Bachpreisträger Willi Kronenberg aus Köln spielt an der großen Orgel der Vicelinkirche ein eher süddeutsches Programm mit Werken von Georg Muffat, Johann Pachelbel, Johann Gottfried Müthel, Johann Christian Kittel und Johann Sebastian Bach. Von Bach spielt er u. a. die große Passacaglia in c-moll.
Willi Kronenberg studierte Orgel, Cembalo und Kirchenmusik an den Musikhochschulen in Köln, Stuttgart, Freiburg und Amsterdam u. a. bei Ludger Lohmann, Ewald Kooiman und Robert Hill. Er ist erster Preisträger so renommierter Wettbewerbe wie der in Odense, Wiesbaden und Haarlem und konzertiert in außerordentlichem Umfang sowohl als Solist wie auch als Kammermusiker. Er ist Organist der altkatholischen Bischofskirche in Bonn und einer der herausragenden Organisten seiner Generation.
Der Eintritt zu dem Konzert ist frei, am Ausgang wird um eine Spende für die Kirchenmusik an der Vicelinkirche gebeten.
Zweites sommerliches Orgelkonzert in der Vicelinkirche
zu den aktuellen Ausgaben
Wir möchten Sie darauf hinweisen, dass bei der Aktivierung des Magazins eine Verbindung zum Anbieter Yumpu aufgebaut wird und Daten übermittelt werden.
... hier klicken
Veranstaltungen
Beim aktivieren des Elements werden Daten an Facebook übertragen.