Moin Jobfinder

Erneute Razzia in Rencks Park

„Die Bekämpfung der Betäubungsmittel- und Eigentumskriminalität in der Innenstadt bleibt ein Schwerpunkt der Neumünsteraner Polizei“

Foto: Prima Wochenende

Neumünster (ots) - Am vergangenen Dienstag, (20. Februar ab 16 Uhr) führte die Neumünsteraner Polizei erneut eine Razzia in Rencks Park mit Schwerpunkt an der Klosterinsel durch. Insgesamt wurden 15 Personen kontrolliert. Die Beamtinnen und Beamten leiteten sieben Strafverfahren wegen Drogenbesitzes ein. Bei zwei Beschuldigten besteht der Verdacht, dass sie mit Marihuana gehandelt haben. Weiterhin wurde ein Messer zur Gefahrenabwehr sichergestellt und ein herrenloses Fahrrad, das nach einem Diebstahl in Kaltenkirchen zur Fahndung ausgeschrieben war, von den Einsatzkräften aufgefunden. Gegen einen Mann wurde eine Ordnungswidrigkeitenanzeige wegen Verstoßes gegen das Aufenthaltsgesetz geschrieben. Eine weitere Person führte Diebesgut bei sich. 

Eingesetzt waren Kräfte der Polizeistationen Mitte, Nord, West und Landesunterkunft, vom Brennpunktdienst des 1. Polizeireviers sowie von der Kripo. Auch zwei Diensthunde unterstützten die Arbeit.

„Die Bekämpfung der Betäubungsmittel- und Eigentumskriminalität in der Innenstadt bleibt ein Schwerpunkt der Neumünsteraner Polizei“, so Ralf Lüthje, Leiter der Polizeistation Mitte. Die Polizei wird weiterhin mit uniformierten und zivilen Kräften präsent sein und weitere Kontrollen durchführen.

Wir möchten Sie darauf hinweisen, dass bei der Aktivierung des Magazins eine Verbindung zum Anbieter Yumpu aufgebaut wird und Daten übermittelt werden.

Familien-Anzeige Online aufgeben

... hier klicken

Beim aktivieren des Elements werden Daten an Facebook übertragen.

X