Moin Jobfinder

AKTUELL:

Warnung vor Telefonbetrügern in Neumünster und dem Kreis Rendsburg-Eckernförde

Foto: Prima Wochenende

Neumünster (ots) - Bei der Einsatzleitstelle der Polizei sind seit heute Morgen mehr als 20 versuchte Betrugstaten mit falschen Polizeibeamten oder sogenannten „Schockanrufen“ bekannt geworden. Betroffen waren Haushalte in Neumünster, Nortorf und Eckernförde sowie dem jeweiligen Umland.

In Eckernförde konnten noch unbekannte Täter soeben (12:25 Uhr) mehr als 20.000 Euro erbeuten, als sie sich als Polizeibeamte ausgaben.

Die Polizei warnt nochmals eindringlich davor, Wertsachen an unbekannte Personen herauszugeben. Wertgegenstände egal welcher Art werden niemals von der Polizei abgeholt, um präventiv verwahrt zu werden.

Ebenso sollten Anrufe mit „Schreckensnachrichten“ von vermeintlichen Verwandten und damit verbundenen Geldzahlungen genauestens überprüft werden.

Eventuelle weitere Geschädigte werden gebeten, sich mit ihrer örtlichen Polizeidienstelle in Verbindung zu setzen oder den Polizeiruf 110 zu wählen.

Wir möchten Sie darauf hinweisen, dass bei der Aktivierung des Magazins eine Verbindung zum Anbieter Yumpu aufgebaut wird und Daten übermittelt werden.

Familien-Anzeige Online aufgeben

... hier klicken

Beim aktivieren des Elements werden Daten an Facebook übertragen.

X