Moin Jobfinder

Zwei Verletzte in Großenaspe

Feuerwehr muss Fahrerin aus dem Auto schneiden

© Florian Sprenger

Großenaspe (fs) – Mit hydraulischem Rettungsgerät, musste am Freitagabend, dem 29. April, eine Autofahrerin nach einem Verkehrsunfall in Großenaspe befreit werden.

Die Dame wollte mit ihrer Begleiterin um kurz vor 18 Uhr aus der Klaus-Groth-Straße in die Bimöhler Straße einbiegen, als sie die Vorfahrt eines von links kommenden Traktors missachtete. Der Traktorfahrer konnte den Zusammenstoß nicht mehr verhindern und prallte in die Fahrerseite des Mercedes. Da die Türen des Wagen klemmten, alarmierte die Leitstelle die Freiwilligen Feuerwehren Großenaspe und Bad Bramstedt an die Einsatzstelle. Die Einsatzkräfte entfernten daraufhin zwei Türen und befreiten die Dame aus dem Auto. Die Freiwillige Feuerwehr Bad Bramstedt konnte die Fahrt noch abbrechen.

Nach Polizeiangaben erlitt die Verursacherin mittelschwere Verletzungen und wurde ins Krankenhaus eingeliefert. Ihre Beifahrerin hingegen wurde nur leicht verletzt. Der Kreuzungsbereich blieb für mehr als eine Stunde gesperrt und der Mercedes, an dem Totalschaden entstanden war, wurde abgeschleppt. Mehr als 40 Helfer waren im Einsatz.

Wir möchten Sie darauf hinweisen, dass bei der Aktivierung des Magazins eine Verbindung zum Anbieter Yumpu aufgebaut wird und Daten übermittelt werden.

Familien-Anzeige Online aufgeben

... hier klicken

Veranstaltungen

Beim aktivieren des Elements werden Daten an Facebook übertragen.

X