Moin Jobfinder

Zwei Mal versucht einzubrechen

Polizei war alarmiert

© Pixabay

Itzehoe (ots) – Am Freitag (1. Juli) um 1:51 Uhr wurden Anwohner im Holtweg durch den Einbruchsversuch zweier Täter aufgeschreckt.

Diese versuchten, eine Terrassentür im rückwärtigen Bereich des Hauses aufzuhebeln. Die Hausbewohnerin schaltete im gesamten Gebäude das Licht an. Die Täter flüchteten daraufhin.

Um 2:54 Uhr startete das Duo erneut einen Einbruchsversuch im Holtweg. Als ein Aufhebeln der Terrassentür misslang, begaben sich die Täter zum Küchenfenster und hebelten dort an dem Rahmen. Hierbei wurden sie durch die Hausbewohner gesehen und flüchteten in das angrenzende Waldgebiet Hackstruck.

Die alarmierten Polizeibeamten umstellten das Waldgebiet. Mit Unterstützung der Hundestaffel der Polizeidirektion Segeberg gelang es, zwei Tatverdächtige zu stellen und vorläufig festzunehmen.

Einer der beiden Einbrecher, ein 31-jähriger Mann mit albanischer Staatsangehörigkeit, erlitt bei der Festnahme einen Hundebiss. Er wurde im Klinikum Itzehoe ärztlich versorgt.

Wir möchten Sie darauf hinweisen, dass bei der Aktivierung des Magazins eine Verbindung zum Anbieter Yumpu aufgebaut wird und Daten übermittelt werden.

Familien-Anzeige Online aufgeben

... hier klicken

Beim aktivieren des Elements werden Daten an Facebook übertragen.

X