Neudorf-Bornstein (ots) - Am Samstag, 15. März, kam es gegen 13:29 Uhr auf der B76 zwischen Kiel und Eckernförde zu einem gefährlichen Überholmanöver, bei dem ein Verkehrsteilnehmer im Gegenverkehr gefährdet wurde. Die Polizei sucht nun nach Zeugen und insbesondere nach der gefährdeten Person.
Nach derzeitigem Ermittlungsstand befuhr ein schwarzer Mercedes die B76 von Kiel kommend in Richtung Eckernförde. Zunächst überholte der Fahrer bei Neudorf-Bornstein trotz Überholverbots ein Fahrzeug. Auf Höhe des Lammsrader Wegs setzte der Mercedes-Fahrer nach ersten Erkenntnissen erneut zum Überholen an, um eine Fahrzeugschlange von fünf bis sechs Fahrzeugen zu passieren. Dabei befuhr er eine Sperrfläche und erreichte nach Zeugenangaben eine geschätzte Geschwindigkeit von 200 Studenkilometern.
Ein entgegenkommendes Fahrzeug – vermutlich ein roter VW Caddy – musste eine Gefahrenbremsung durchführen und auf die Bankette ausweichen, um einen Zusammenstoß zu verhindern. Der Abstand zwischen den beiden Fahrzeugen soll nur etwa fünf Meter betragen haben.
Die Polizei bittet nun dringend Zeugen des Vorfalls, insbesondere die gefährdete Person aus dem Gegenverkehr, sich auf dem Polizeirevier Eckernförde unter 04351 9080 zu melden.
Zeugenaufruf nach gefährlichem Überholmanöver
zu den aktuellen Ausgaben
Wir möchten Sie darauf hinweisen, dass bei der Aktivierung des Magazins eine Verbindung zum Anbieter Yumpu aufgebaut wird und Daten übermittelt werden.
... hier klicken
Veranstaltungen
Beim aktivieren des Elements werden Daten an Facebook übertragen.