Wacken (ots) – Aufgrund der vom Veranstalter vorgegebenen Anreiserouten verlief auch der zweite Anreisetag zum W:O:A weitestgehend reibungslos. Bis zum gestrigen Montagabend, 28. Juli, 22 Uhr, befanden sich rund 33.000 Besucher auf den Campingplätzen rund um das Veranstaltungsgelände.
In den frühen Abendstunden musste ein 59-jähriger Mann nach einem medizinischen Notfall ins Krankenhaus nach Itzehoe gebracht werden.
In der Nacht zum heutigen Dienstag, 29. Juli, kam es zu insgesamt zwei Körperverletzungen und einer Sachbeschädigung auf dem Veranstaltungsgelände. Die Einsatzkräfte der Polizei waren zügig vor Ort und konnten die jeweiligen Täter antreffen. Gegen diese Personen wurden Anzeigen gefertigt, eine Entscheidung über ein Hausverbot durch den Veranstalter steht noch aus.
Die ausgewiesenen Umleitungsstrecken blieben auch weiterhin frei und gut befahrbar.
Die Polizei geht davon aus, dass am heutigen Tag der Hauptanreiseverkehr stattfinden wird und hält die Anreisenden über die polizeilichen Kanäle der sozialen Medien auf dem Laufenden.
WACKEN OPEN AIR 2025:
zu den aktuellen Ausgaben
Wir möchten Sie darauf hinweisen, dass bei der Aktivierung des Magazins eine Verbindung zum Anbieter Yumpu aufgebaut wird und Daten übermittelt werden.
... hier klicken
Veranstaltungen
Beim aktivieren des Elements werden Daten an Facebook übertragen.