Moin Jobfinder

Ukraine-Krieg: Kreis Segeberg richtet Spendenkonto ein

Geld geht in die Partnerregion nach Polen

Kreis Segeberg (anz) - Segeberger haben ab sofort die Möglichkeit, Geld für den polnischen Partnerkreis Drawsko Pomorskie zu spenden. Dort kümmern sich Helfer um geflüchtete Ukrainerinnen und Ukrainer. Ziel ist es, die Menschen im Partnerkreis bei ihrer Arbeit finanziell zu unterstützen – als Dank für ihren Einsatz und als kleines Zeichen der Verbundenheit.
Die Mittel sollen die Partnerregion in die Lage versetzen, benötigte Gerätschaften, Utensilien oder sonstige Dinge zur Unterstützung der Geflüchteten zu kaufen. Das kann vom Bett, über Medikamente und Windeln bis hin zur Zahnbürste alles sein.

Spenden können auf folgendes Sonderkonto überwiesen werden:
Sparkasse Südholstein
Empfänger: Kreis Segeberg
IBAN: DE49 2305 1030 0511 3715 69
BIC: NOLADE21SHO
Verwendungszweck: Spende Ukraine

Für Spenden, die auf Sonderkonten eingezahlt werden, erleichtert das Bundesfinanzministerium bis zum 31. Dezember 2022 die Anforderungen an den Zuwendungsnachweis. Somit genügt als Nachweis gegenüber dem Finanzamt der Bareinzahlungsbeleg oder die Buchungsbestätigung.

Wir möchten Sie darauf hinweisen, dass bei der Aktivierung des Magazins eine Verbindung zum Anbieter Yumpu aufgebaut wird und Daten übermittelt werden.

Familien-Anzeige Online aufgeben

... hier klicken

Beim aktivieren des Elements werden Daten an Facebook übertragen.

X