Moin Jobfinder

Transporter kracht in Absicherungsfahrzeug

Schwerer Unfall auf der A23

© Florian Sprenger

Besdorf (fs) – Schon wieder ist es auf der A23 zu einem schweren Unfall mit einem Absicherungsfahrzeug gekommen. Ein Mann wurde bei dabei schwer verletzt.

Die Autobahnmeisterei war zwischen den Anschlussstellen Hanerau-Hademarschen und Schafstedt in Fahrtrichtung Heide mit Mäharbeiten beschäftigt, als es – wie vor ein paar Wochen – wieder krachte. Der Fahrer eines Tiefkühltransporters erkannte offenbar die Absicherung zu spät und fuhr mit hoher Geschwindigkeit auf den Anhänger auf, der den Verkehr von der rechten auf die linke Spur leiten sollte.

Der Fahrer wurde bei dem Aufprall schwer verletzt und vom Rettungsdienst behandelt. Auch der Arbeiter der Autobahnmeisterei befand sich in seinem Lkw, als der Unfall geschah. Da er jedoch angeschnallt war, konnte er unverletzt aussteigen. Er begab sich nach Angaben vor Ort selbstständig in eine Klinik.

Da die Unfallfahrzeuge die Fahrbahn blockierten, konnte auch der Rettungsdienst seine Fahrt ins Krankenhaus nicht fortsetzen. Ein weiterer Rettungswagen wurde angefordert um entgegengesetzt von der Abfahrt Schafstedt auf die Autobahn zu fahren. Der Patient wurde anschließend umgelagert und ins Westküstenklinikum nach Heide eingeliefert.

Die A23 blieb aufgrund des Trümmerfeldes für mehrere Stunden voll gesperrt. Um die auslaufenden Betriebsstoffe kümmerte sich die Freiwillige Feuerwehr Schenefeld-Siezbüttel, die im Anschluss von einer Ölbeseitigungsfirma abgelöst wurde. Wann die A23 wieder frei ist, ist unklar.

Wir möchten Sie darauf hinweisen, dass bei der Aktivierung des Magazins eine Verbindung zum Anbieter Yumpu aufgebaut wird und Daten übermittelt werden.

Familien-Anzeige Online aufgeben

... hier klicken

Beim aktivieren des Elements werden Daten an Facebook übertragen.

X