Moin Jobfinder

Radfahrer schwer verletzt

Vollsperrung nach Unfall

© Florian Sprenger

Itzehoe (fs) – Die B77 musste heute Nachmittag (27. Mai) nahe Itzehoe wegen eines Unfalls in beide Richtungen vollgesperrt worden. Ein Mann wurde mit einem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus geflogen.

Nach Polizeiangaben befuhren gegen 15.20 Uhr ein Radfahrer und eine Radfahrerin den Radweg aus Richtung Hohenwestedt, als der Radfahrer in Höhe der Straße Rotenmühlen offenbar ohne zu schauen die Bundesstraße überquerte.

Eine Autofahrerin, die mit ihrem BMW Cabrio in dieselbe Richtung unterwegs war, konnte den schweren Zusammenstoß nicht mehr verhindern. Der Fahrradfahrer prallte bei dem Aufprall gegen die Windschutzscheibe des Kleinwagens und fiel zu Boden.

Neben Rettungsdienst und Notarzt kam auch der Rettungshubschrauber Christoph 42 an die Unfallstelle, um den Schwerverletzten zu behandeln. Der Mann wurde anschließend in eine umliegende Klinik geflogen, Lebensgefahr konnte nach Angabe der Beamten vor Ort nicht ausgeschlossen werden. Die Autofahrerin erlitt einen Schock und wurde ebenfalls von den Rettungskräften betreut.

Um den Hergang genauer rekonstruieren zu können, kam am Nachmittag ein Sachverständiger der Dekra an die Unfallstelle, der Spuren des Zusammenstoßes sicherte. Die B77 blieb für die Maßnahmen für etwa zwei Stunden in beide Richtungen gesperrt.

zu den aktuellen Ausgaben

Wir möchten Sie darauf hinweisen, dass bei der Aktivierung des Magazins eine Verbindung zum Anbieter Yumpu aufgebaut wird und Daten übermittelt werden.

aktuelle Beilagen

Familien-Anzeige Online aufgeben

... hier klicken

Veranstaltungen

Beim aktivieren des Elements werden Daten an Facebook übertragen.