Wiemersdorf (ots) – Am heutigen Donnerstag, 24. April, ist es um 8.35 Uhr zu einem Verkehrsunfall auf der L 319 zwischen Wiesenthal und Dorotheental gekommen. Es entstand erheblicher Sachschaden. Vier Verkehrsteilnehmer wurden leicht verletzt.
Nach ersten Erkenntnissen befuhr ein 25-jähriger Mann aus Kiel mit seinem Pkw Renault-Twingo die L 319 aus Richtung A 7/Anschlussstelle Großenaspe kommend in Richtung Bad Bramstedt. Aus ungeklärter Ursache geriet der Mann in den Gegenverkehr. Dort kam es zunächst zu einem Zusammenstoß mit einer Sattelzugmaschine, dessen 34-jähriger Fahrer aus Rickling nicht ausweichen konnte. Durch umherfliegende Trümmerteile wurde der Pkw einer hinter dem Sattelzug fahrenden 29-jährigen Wedddelbrookerin beschädigt, bevor der Renaultfahrer dann noch mit dem Pkw Mercedes-Benz eines 67-jährigen Mannes aus Bad Bramstedt zusammenstieß und anschließen in den Straßengraben rutschte.
Bei diesem Verkehrsunfall wurden vier Personen leicht verletzt. Der Schaden beläuft sich nach ersten Schätzungen der aufnehmenden Beamten auf rund 25.000 Euro. Drei der vier Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden. Die L 319 musste an der Unfallstelle bis etwa 11 Uhr zeitweise gesperrt werden.