Moin Jobfinder

Oberbürgermeisterwahl: Kandidaten im sportlichen Wettkampf

Arne Klaus und Erik Sachse: Showmatch auf dem Padel-Court

Elf Tage vor der Stichwahl stehen sich die Kandidaten für die Oberbürgermeisterwahl Arne Klaus (links) und Erik Sachse am Mittwoch, 8. Oktober, auf dem Padel-Court gegenüber. (Fotos: EMTV/Frank)

Elmshorn (jhf) „Entscheidend is‘ auf‘m Platz“, sagte einst die Fußballlegende Alfred Preißler. Auf dem neuen Padel-Court des Elmshorner MTV entscheidet sich am Mittwoch, 8. Oktober, zwar nicht die Oberbürgermeisterwahl, aber doch, welcher Kandidat die bessere Figur als Sportskanone macht. Der Verein fordert Arne Klaus und Erik Sachse zu einem Showmatch in der Trendsportart heraus. Beginn ist um 12.35 Uhr in der EMTV-Tennishalle, Hamburger Straße 205 (Eingang Garner Hotel). Die Punkte werden allerdings nicht gezählt, kündigte Jens Berendsen, Pressesprecher und stellvertretender Vorsitzender des EMTV, an. Es geht um den Spaß und die Show. Zuschauerinnen und Zuschauer sind willkommen. Der Eintritt ist frei.

Einstimmung auf die Stichwahl

Die SPD und die Linken schickten Klaus für den Kampf um den Spitzenposten im Elmshorner Rathaus ins Rennen. CDU, FDP und Grüne stellten Sachse auf. Nachdem dieser bei der Wahl am 
28. September die erforderliche Mehrheit knapp verfehlte, steht für Sonntag, 19. Oktober, die Stichwahl an. Im Vorfeld will der EMTV die Wählerinnen und Wähler, ganz im Geiste des Sports, auf den Tag der Entscheidung einstimmen.

EMTV weiht neue Anlage ein

Zugleich weiht der Verein heute die erste Padel-Anlage in Elmshorn und eine der ersten im Kreis Pinneberg ein. Der EMTV investierte dafür zirka 60.000 Euro und erhielt Förderungen von Land, Kreis und Stadt. Um 14 Uhr beginnt ein Tag der offenen Tür. Familien und Jugendliche können den Padelsport kostenlos ausprobieren. Der lizenzierte Trainer Olaf Storr leitet sie an. Um 17 Uhr startet ein Try-Padel mit offenen Spielen für alle. In der Padel-Lounge klingt der Tag in lockerer Atmosphäre aus.

Was ist Padel?

Padel ist eine Mischung aus Tennis und Squash. Der Padelschläger besteht aus Hartplastik mit Löchern und hat eine größere Fläche als ein Tischtennisschläger. Der Ball ist größer als der Squash-Ball und leichter als ein Tennisball. Die Sportart fällt niedrigschwelliger als Tennis aus. Gespielt wird im Doppel auf einem zehn mal 20 Meter großen Court, der von Glas- und Gitterwänden eingerahmt wird. Die Anlage in Elmshorn ist mit Kunstrasen ausgelegt und wird von LEDs beleuchtet.

zu den aktuellen Ausgaben

Wir möchten Sie darauf hinweisen, dass bei der Aktivierung des Magazins eine Verbindung zum Anbieter Yumpu aufgebaut wird und Daten übermittelt werden.

aktuelle Beilagen

Familien-Anzeige Online aufgeben

... hier klicken

Veranstaltungen

Beim aktivieren des Elements werden Daten an Facebook übertragen.