Moin Jobfinder

Neujahrskonzert des Bachchores Neumünster

"Jauchzet Gott in allen Landen"

Foto: Möbius

Neumünster (pm) - Am Sonntag nach Neujahr, also am 8. Januar 2023, findet um 18 Uhr in der Neumünsteraner Vicelinkirche das Neujahrskonzert des Bachchores Neumünster statt.
In dem Konzert erklingt besonders festliche Musik mit französischer und französisch inspirierter Musik. Von Johann Sebastian Bach erklingt seine Orchesterouverture C-Dur, BWV 1066 und die Solokantate „Jauchzet Gott in allen Landen“, BWV 51. Höhepunkt des Konzertes ist das Te Deum des französischen Barockkomponisten Marc Antoine Charpentier, dessen Eröffnung sicher jeder als Eurovisionsfanfare im Ohr hat.
Die Solisten Nicole Ferrein (Köln), Dorothee Bienert (Detmold), Knut Schoch (Hamburg) und Christian Palberg (Koblenz) werden den Vokalpart gestalten, das Barockorchester Concerto Lübeck spielt unter seiner Konzertmeistern Anna Melkonyan, Solist an der Barocktrompete in der Kantate „Jauchzet Gott“ ist Gábor Hegyi und natürlich singt der Bachchor Neumünster, alle unter dem Dirigat von Kirchenmusikdirektor Karsten Lüdtke. Nach dem Konzert findet ein Neujahrsempfang im Haus der Begegnung statt, zu dem auch Konzertbesucher eingeladen sind. Dafür ist allerdings ein negativer Coronatestnachweis erforderlich. Bei dem Konzert gilt, wie bei allen Veranstaltungen in der Vicelinkirche weiterhin Maskenpflicht.
Karten zu einem Preis zwischen 12,- und 20,- Euro bei einer Ermäßigung von 50 Prozent für Schüler und Studenten sind im Vorverkauf im Gemeindebüro, Hinter der Kirche 10, und Bachchormitgliedern und an der Abendkasse erhältlich.

Wir möchten Sie darauf hinweisen, dass bei der Aktivierung des Magazins eine Verbindung zum Anbieter Yumpu aufgebaut wird und Daten übermittelt werden.

Familien-Anzeige Online aufgeben

... hier klicken

Veranstaltungen

Beim aktivieren des Elements werden Daten an Facebook übertragen.

X