Moin Jobfinder

Mitgliederzuwachs beim BSV

Aber durch Corona eingeschränkte Aktivitäten

Viel Lob gab es vom Vorsitzenden Jan Löffler (2. v. re.) für seine Spartenleiter (v. li.) Jan Glashoff, Tanja Harms-Gehringer, Manfred Löning, Tomislav Zivkovic sowie für den Sportwart Willi Jungjohann (re.) Foto: Straehler-Pohl

Bad Bramstedt (usp) – Zwar hat Corona auch die Aktivitäten beim Betriebssportverband Bad Bramstedt und Umgebung (BSV) eingeschränkt. Doch über existentielle Probleme muss der Sportverein nicht klagen. „Die ständigen Anpassungen haben das Vereinsleben beeinträchtigt“, meinte der Vorsitzende Jan Löffler auf der Jahreshauptversammlung im Kaisersaal. Mit 513 Mitgliedern sei die Anzahl sogar gestiegen, konnte Löffler den Mitgliedern als gute Botschaft mitteilen.
Ab Januar 2021 hätte wieder in allen Hallen Sport betrieben werden dürfen, so Löffler. Lediglich beim Aquapower musste der Betrieb aufgrund der hohen Hygieneauflagen eingestellt werden, berichtete er.

Erfreut zeigte sich Löffler darüber, dass für die neu gegründete Tanzsparte ein anerkannter und beliebter Tanzlehrer gefunden werden konnte. Elf Paare, so wurde aus der Sparte berichtet, würden regelmäßig am Training teilnehmen.
In der Boxsparte wurde das Training teilweise ganz eingestellt, teilweise aber auch nach draußen verlegt, berichtete Spartenleiter Jens Peter Glashoff.
Sehr aktiv zeigen sich auch die BSV-Radler. „Die Gruppe besteht aus einer festen Gruppe von zwölf Radlern“, so Spartenleiter Manfred Löning. 2020/21 hätten zwölf Touren mit einer Dauer von drei bis fünf Stunden stattgefunden. „Alle sehr naturnah“, versicherte Löning. Für den Monat Mai sei eine dreitägige Tour geplant. Als grobe Route nannte er Bad Bramstedt, Ratzeburg, Lübeck, Bad Bramstedt.

Auch die Gruppe Mutter- und Kindturnen wird laut Jahresbericht mit im Durchschnitt 15 Kindern zwischen einem und fünf Jahren gut besucht. Neben den Aktivitäten für die „Lütten“ ist gegen Ende auch immer noch ein Part für die Eltern eingeplant.
Stepp-Aerobic hat während Corona keine Pause gemacht. Stattdessen sei zu Hause trainiert worden, verbunden mit anderen Teilnehmern über Zoom-Meeting, so Spartenleiterin Tanja Harms-Gehringer. Allerdings würden nicht alle aus der Sparte über die technischen oder räumlichen Möglichkeiten verfügen, sodass sich der Stamm auf diesem Weg auf sechs Mitglieder beschränkte, erklärte die Spartenleiterin.
Bei der Badminton-Sparte hat es laut Spartenleiter Tomislav Zivkovic eine positive Entwicklung bei den Mitgliedern gegeben. Danach war die Sparte mit 27 Mitgliedern gestartet und hat mittlerweile zwölf neue Mitglieder, freute sich Zivkokovic. Erfreulich sei insbesondere, dass die Sparte mit der neuen Nutzung der Sporthalle der Jürgen-Fuhlendorf-Schule jetzt über insgesamt neun Spielfelder verfüge. Um die Spielerinnen und Spieler besser anleiten zu können, würde er und sein Stellvertreter derzeit einen Trainerschein erlangen.

Von Bürgermeisterin Verena Jeske wurde angeregt, dass der BSV auch die Schlosswiese für sportliche Aktivitäten nutzt. „Sport zum Mitmachen“, so Jeskes Idee.
Bei den Vorstandwahlen gab es kein Mitglied, dass bereit war, den Posten des stellvertretenden Vorsitzenden sowie den des Schriftwartes zu übernehmen. Alle anderen Vorstandsposten, die zur Wahl standen, wurden einstimmig wiedergewählt.
Freuen dürfen sich Flohmarktfreunde. Am Sonntag, 19. Juni, wird nach jetzigem Stand wieder der Flohmarkt rund um das Rathaus stattfinden. Am Sonnabend, 5. November, kann dann wieder auf dem traditionellen Sportlerball des BSV getanzt werden, verkündete der Vereinsvorstand.

Wir möchten Sie darauf hinweisen, dass bei der Aktivierung des Magazins eine Verbindung zum Anbieter Yumpu aufgebaut wird und Daten übermittelt werden.

Familien-Anzeige Online aufgeben

... hier klicken

Veranstaltungen

Beim aktivieren des Elements werden Daten an Facebook übertragen.

X