Moin Jobfinder

Mehrere Verstöße bei der Kontrolle eines Sprinters

Fahrzeugführer war nicht im Besitz einer erforderlichen Fahrerlaubnis

Wasbek (pm) - Am 29. Juli wurde durch eine Streifenwagenbesatzung in Wasbek ein Fahrzeug kontrolliert, das deutlich überladen war. Im Rahmen der Kontrolle wurden weitere Verstöße festgestellt. 

Gegen 16 Uhr wurde ein Kastenwagen mit einer zulässigen Gesamtmasse von bis zu 3500 kg in Wasbek auf einem Parkplatz durch Beamte des Verkehrsüberwachungsdienstes Neumünster kontrolliert. Den Beamten war die Überladung des Mercedes Sprinters einer Catering Firma bereits bei einer äußerlichen Inaugenscheinnahme des Fahrzeuges aufgefallen. Eine anschließende Wägung des KFZ ergab ein Gewicht von 5800 kg.

Daraufhin wurde die Weiterfahrt untersagt. 

Im Rahmen der weiteren Kontrolle konnte weiterhin ermittelt werden, dass der 39-jährige deutsche Fahrzeugführer nicht im Besitz einer erforderlichen Fahrerlaubnis ist. 

Somit wurde neben der Ordnungswidrigkeit bezüglich der Überladung auch noch ein Strafverfahren bezüglich Fahren ohne Fahrerlaubnis eingeleitet. 

Der Beifahrer, der anbot das Fahrzeug in den Schatten zu fahren, damit die ungekühlten Lebensmittel nicht so warm werden, war ebenfalls nicht im Besitz einer erforderlichen Fahrerlaubnis. Auch gegen ihn wird nun ein Strafverfahren wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis eingeleitet. 

Nach einer Benachrichtigung der Lebensmittelaufsicht des Kreis Rendsburg-Eckernförde suchten diese ebenfalls umgehend den Einsatzort auf, um den Zustand der ungekühlten Ware zu bewerten. Letztendlich konnte die Ware durch andere Kollegen des Beschuldigten weiter transportiert werden.

zu den aktuellen Ausgaben

Wir möchten Sie darauf hinweisen, dass bei der Aktivierung des Magazins eine Verbindung zum Anbieter Yumpu aufgebaut wird und Daten übermittelt werden.

aktuelle Beilagen

Familien-Anzeige Online aufgeben

... hier klicken

Veranstaltungen

Beim aktivieren des Elements werden Daten an Facebook übertragen.