Itzehoe (ots) – Nach derzeitigen Erkenntnissen ist es heute Mittag (2. Mai) im Gewerbegebiet in Itzehoe zu einem Streit zwischen zwei Personen unter Einsatz eines Messers gekommen. Ein Mann erlitt hierbei Verletzungen. Die Polizei Itzehoe hat die Ermittlungen in dieser Sache übernommen und mittlerweile einen Tatverdächtigen festgenommen.
Um 12.06 Uhr teilte ein Hinweisgeber über den Notruf der Polizei mit, dass es in der Straße "Vor dem Delftor" zu einer Auseinandersetzung zwischen zwei männlichen Personen gekommen ist. Wie sich herausstellte, hatte einer der Beteiligten im Zuge dessen ein Messer eingesetzt und dem Geschädigten Verletzungen zugefügt.
Der Tatverdächtige flüchtete im Anschluss an die Tat mit einem Fahrrad in Richtung Wellenkamp, wo Beamte den 18-Jährigen kurz darauf festnahmen und zwecks weiterer polizeilicher Maßnahmen zum Itzehoer Polizeirevier brachten.
Die verletzte Person verbrachte ein Rettungswagen in ein Krankenhaus.
Das Motiv der Tat sowie der konkrete Geschehensablauf sind noch unklar.
Die Polizei Itzehoe führt die Ermittlungen. Zeugen, die Hinweise zum Tatgeschehen machen können, werden gebeten sich bei der Kriminalpolizei in Itzehoe zu melden (Tel: 04821 6020).