Moin Jobfinder

Interessante Kurse:

Bei der VHS beginnt der Bildungsherbst

Bad Bramstedt (anz) – Ende August beginnt bei der Volkshochschule (VHS) Bad Bramstedt der vielfältige Bildungsherbst. Dieses Jahr werden die Kurse wieder in einem Kurskatalog präsentiert. „Darüber freuen wir uns alle sehr“, so die Vorsitzende Franziska Frahm-Fischer. Den Katalog wird es ab Mitte August geben, auf der Homepage sind die Kurse bereits jetzt einzusehen und zu buchen. „Wir haben uns wieder bemüht, ein vielfältiges Angebot zusammenzustellen. Und wir wünschen uns, dass viele Bürger aus Bad Bramstedt und dem Umland bei uns ihren Kurs finden“, sagt die Geschäftsführerin Sonja Köfer.
Gemeinsam mit Gleichgesinnten etwas für sich zu tun und sich mit anderen auszutauschen, ist für jeden einzelnen sehr wichtig. Dies kann bei den vielfältigen Sportangeboten sein oder auch beim Erlernen einer neuen Sprache. Dazu bietet die VHS dieses Jahr wieder einen Englischkurs für Anfänger an. Ebenfalls sind zwei Französischkurse wieder im Programm, neben den altbewährten Kursen. Auch wenn diese als Fortsetzungskurse laufen, sind Neueinsteiger mit entsprechenden Kenntnissen herzlich willkommen. Für Entspannung sorgt der Kurs „Stress lass nach!“, in dem die Teilnehmenden verschiedene Entspannungstechniken kennenlernen. Selbstverständlich finden sich ebenfalls IT-Kurse im Programm, um sich fit für den Job zu machen.
„Erfreulich ist auch, dass in Kooperation mit der Beratungsstelle Frau & Beruf zwei Kurse für Frauen angeboten werden“, sagt Sonja Köfer. Bei den online angebotenen Veranstaltungen geht es zum einen um das richtige Bewerbungsschreiben, zum anderen um das online geführte Bewerbungsgespräch.
Gestartet wird im August kreativ mit einem Handletteringkurs, einem derzeit sehr aktuellen Kreativtrend.
Und wer mit Blick auf den nächsten Urlaub einen Bootsurlaub plant, kann sich ab Ende August auf die Prüfung zum amtlichen Sportbootführerschein See und Binnen vorbereiten.
Der Kursleiter Wolfgang Rosenberg, der diesen Kurs seit etlichen Jahren anbietet, informiert am 26. August über den Kurs, der dann am 31. August  beginnt.
Weitere interessante Kurse und Veranstaltungen finden alle Interessierten auf der Homepage der VHS www.vhs-badbramstedt.de. Dort sind auch Anmeldungen möglich oder auch per E-Mail an info@vhs-badbramstedt.de und ab dem 8. August auch telefonisch unter 04192 7109 oder persönlich in der Geschäftsstelle der VHS.

Wir möchten Sie darauf hinweisen, dass bei der Aktivierung des Magazins eine Verbindung zum Anbieter Yumpu aufgebaut wird und Daten übermittelt werden.

Familien-Anzeige Online aufgeben

... hier klicken

Beim aktivieren des Elements werden Daten an Facebook übertragen.

X