Moin Jobfinder

Hund entdeckt Igel im Gartentor

Feuerwehr rettete den Igel

Itzehoe (fs) - Ein im Gartentor feststeckender Igel wurde am heutigen Montagnachmittag durch die Feuerwehr Itzehoe gerettet. Ein Hund hatte seinen Hundebesitzer gegen 12.45 Uhr auf das Tier in der Poelstraße aufmerksam gemacht. Beim Eintreffen der Helfer stellte sich die Rettung schwieriger als gedacht heraus, da das Tor mit hydraulischem Rettungsgerät geöffnet werden musste. Mit dem Rettungsspreizer gelang es den Kräften schließlich, das Säugetier aus seiner misslichen Lage zu befreien. Da er möglicherweise zuvor Verletzungen erlitt, brachte die Wehr ihn in ein Tierheim. Der Einsatz war nach gut einer halben Stunde beendet. Foto: Sprenger

Wir möchten Sie darauf hinweisen, dass bei der Aktivierung des Magazins eine Verbindung zum Anbieter Yumpu aufgebaut wird und Daten übermittelt werden.

Familien-Anzeige Online aufgeben

... hier klicken

Beim aktivieren des Elements werden Daten an Facebook übertragen.

X