Moin Jobfinder

Hoffnung für Eltern

SPD: Stadtverordnete wollen in Kürze über Kauf einer fertigen Kita beraten

Bad Bramstedt (anz) – Mit großer Freude hat die Bad Bramstedter SPD die Signale von Grünen und FDP aufgenommen, gegenüber dem Kauf einer fertigen Kita in Containerbauweise offen zu sein und ein vorliegendes Angebot konkret zu prüfen.
Fraktionsvorsitzende Karin Steffen: „Wir haben kürzlich einen Stein in Wasser geworfen, um mehr Bewegung in das Kita-Thema zu bringen. Das scheint zu gelingen und da kommt es sehr gelegen, dass unsere Bürgermeisterin bereits konkrete Kontakte zum Kauf einer fertigen Kita mit 75 Plätzen in Containerbauweise hat. Darüber wuden wir vor einigen Tagen umfänglich informiert. Das Angebot könnte die gröbste Not lindern. Parallel müssen jedoch die Planungen am Moorstücken und einem weiteren Standort weiter laufen.“
Die Stadtverordneten sollen nun am 8. Februar zu einer Sondersitzung zusammenkommen, um entsprechend den Regularien der Hauptsatzung die Bürgermeisterin ermächtigen, mit den Verkäufern in konkrete Gespräche zu gehen.
Karin Steffen: „Da gibt es noch einiges zu prüfen und abzustimmen und auch ein Träger mit Personal muss für den Betrieb gefunden werden. Zunächst gilt es aber für uns Stadtverordnete, den Weg frei zu machen, konkreter gegenüber der Verkäuferseite werden zu können. Das unterstützen wir und hoffen auf ein sehr breites Votum in der Sitzung – möglichst mit den Stimmen aus allen Fraktionen.“ Foto: Jan-Uwe Schadendorf

Wir möchten Sie darauf hinweisen, dass bei der Aktivierung des Magazins eine Verbindung zum Anbieter Yumpu aufgebaut wird und Daten übermittelt werden.

Familien-Anzeige Online aufgeben

... hier klicken

Beim aktivieren des Elements werden Daten an Facebook übertragen.

X