Moin Jobfinder

"Hier lebt der Mittelstand!"

Messe "Rund ums Haus" war ein voller Erfolg

Die 16. Auflage der Messe „Rund ums Haus“ war ein voller Erfolg. Darüber freuten sich Andreas Böttcher, Projektleiter des Bürger- und Verkehrsvereins (bvv) (re.) und Organisator Thomas Will von der Agentur atw event + marketing (li.). Und auch Bürgermeister Felix Carl (Mitte) war begeistert von der Veranstaltung: „Hier lebt der Mittelstand!“ Fotos: Otto

Renaldo und Daniela Dobberitz aus Armstedt gehören zu den Stammbesuchern der Messe.

Moderator Michael Eggert (li.) interviewte beim Messe-Talk verschiedene Aussteller, hier den Geschäftsführer der Stadtwerke, Mathias Eik (re.).

Bad Bramstedt (hot) – Am vergangenen Wochenende (8. und 9. Februar) fand in der Sporthalle am Schäferberg erneut die beliebte Messe „Rund ums Haus“ statt. Und auch die 16. Auflage war wieder ein voller Erfolg. Rund 1.000 Besucher kamen an beiden Tagen zur Veranstaltung des Bürger- und Verkehrsvereins (bvv). Die Organisation lag wieder in den bewährten Händen der agentur thomas will (atw event + marketing) aus Norderstedt. Mit insgesamt 35 Ausstellern und Ausstellerinnen war die Halle ausgebucht. Sie präsentierten an beiden Tagen jeweils von 10 bis 16 Uhr alle, was rund um die Immobilie benötigt wird. Von der Energieberatung, Raumgestaltung, Sicherheit, Rollläden, Markisen, Lederpflege Zimmerei, Insektenschutz, Glasarbeiten, Fenster, Photovoltaik Anlagen, Wärmedämmung, Staubsauger, Mähroboter, Gartenpflege, Nachhaltigkeit in der Abfallwirtschaft, die Verbraucherzentrale Schleswig-Holstein, dekorative Fußbodentechnik, Immobilienmakler (Verkauf – Vermietung – Verwaltung) bis zur Versicherung war alles für Hausbesitzer und Häuslebauer dabei. Neben den langjährigen Stammausstellern waren auch fünf neue Firmen aus den unterschiedlichsten Branchen in diesem Jahr dabei, darunter etwa Lars Milschus und sein Team von LM Gebäudetechnik aus Bad Bramstedt, die die neuesten Entwicklungen in den Bereichen Wärmepumpen, Photovoltaik und Smart Home-Technologien vorstellten. Bereits am Sonnabend konnte sich Lars Milschus über guten Zulauf und gute Kundengespräche freuen. 

„Wir sind jedes Jahr hier bei der Messe, um uns zu informieren, was es so alles Neues für unser Eigenheim gibt“, sagten Renaldo und Daniela Dobberitz aus Armstedt und machten ihren Messe-Rundgang. Besonders interessierten sie sich diesmal für die Themen Treppenerneuerung und Sicherheitstechnik.

Auch Bürgermeister Felix Carl hatte sich den Termin dick im Kalender notiert und war mit seiner Frau Franziska und den Kindern zur Messe gekommen. Mit Blick auf den bunten Branchenmix und die zahlreichen nachhaltigen Konzepte sei die Veranstaltung eine „wichtige Institution für die Stadt und die Region“. Sie biete eine hervorragende Plattform, um sich über Themen rund ums Haus zu informieren und „sich seine Träume zu erfüllen“, dankte er dem bvv und der agentur thomas will. Bei ihm selbst stand das Thema Fenster und Türen ganz oben auf der Prioritätenliste.

Ein klares Statement des Bürgermeisters für die Firmen und das lokale Handwerk: „Hier lebt der Mittelstand!“ 

„Wir bedanken uns für die Teilnahme bei den Ausstellerinnen und Ausstellern und natürlich bei den zahlreichen Besuchern“, sagte Andreas Böttcher, Projektleiter für die Messe vom bvv, und freute sich über die gute Resonanz der Messe. 

Zum zweiten Mal gab es an beiden Tagen wieder den Messe-Talk. Die Ausstellerinnen und Aussteller, die sich vorab für den Talk angemeldet hatten, wurden vom Moderator Michael Eggert interviewt und stellten Ihre Unternehmen vor. Für das leibliche Wohl der Besucher und Aussteller sorgten ein Foodtruck im Außenbereich und das Messe-Café in der Halle.

Mehr Fotos in unserer Bildergalerie unter www.ihranzeiger.de

zu den aktuellen Ausgaben

Wir möchten Sie darauf hinweisen, dass bei der Aktivierung des Magazins eine Verbindung zum Anbieter Yumpu aufgebaut wird und Daten übermittelt werden.

aktuelle Beilagen

Familien-Anzeige Online aufgeben

... hier klicken

Veranstaltungen

Beim aktivieren des Elements werden Daten an Facebook übertragen.