Moin Jobfinder

Güterzug erfasst PKW

Feuerwehren rücken mit Großaufgebot an

© Florian Sprenger

Landscheide (fs) - In Landscheide ist am Freitagnachmittag (3. Juni) ein Auto von einem Güterzug erfasst worden. Feuerwehr, Rettungsdienst und Polizei rückten mit einem Großaufgebot an.

Gegen 16:20 Uhr kam es zu dem Zusammenstoß, als ein Anwohner mit seinem Ford den unbeschrankten Bahnübergang nahe der L276 befahren wollte. Offenbar missachtete der Mann den aus Richtung Brunsbüttel kommenden Güterzug, woraufhin dieser den Ford des Mannes erfasste.

Da anfangs unklar war, ob jemand im Wagen eingeklemmt wurde, rückten die Feuerwehren mit einem Großaufgebot an. Am Einsatzort konnte schließlich schnell Entwarnung gegeben werden, da der ältere Fahrer den Wagen eigenständig und nur mit leichten Verletzungen verlassen konnte.

Er wurde zur weiteren Untersuchung ins Krankenhaus eingeliefert. Der Ford, an dem Totalschaden entstand, wurde abgeschleppt. An Zug entstanden leichte Sachschäden.

Erst vor knapp zwei Jahren war es an der selben Stelle zu einem ähnlichen Unfall gekommen, bei dem ein Auto von einem Güterzug erfasst wurde.

Wir möchten Sie darauf hinweisen, dass bei der Aktivierung des Magazins eine Verbindung zum Anbieter Yumpu aufgebaut wird und Daten übermittelt werden.

Familien-Anzeige Online aufgeben

... hier klicken

Veranstaltungen

Beim aktivieren des Elements werden Daten an Facebook übertragen.

X