Elmshorn/Dortmund (em) Sophia Malin Dorittke vom Schwimm-Zentrum Elmshorn bewies Leistung in Dortmund. Sie trat bei den Deutschen Meisterschaften im Schwimmerischen Mehrkampf (SMK – für 2014/2013) an. "Bereits zum zweiten Mal war sie bei diesem nationalen Kräftemessen dabei – und bewies eindrucksvoll, welches Potenzial in ihr steckt", berichtet Julia Graupner, Abteilungsleiterin Schwimmen vom FTV Fortuna Elmshorn.
Trainer Artemii Orekhov sehr zufrieden
Sophia schwamm auf allen Strecken persönliche Bestzeiten und zeigte sich in Topform. Der Weg war nicht leicht, doch trotz aller Herausforderungen zeigt sich Trainer Artemii Orekhov äußerst stolz: „Sie hat enormes Potenzial, und wir werden noch mehr aus ihr herausholen.“
Erfolgreicher Abschluss der Wettkampfetappe
In der Gesamtwertung des Mehrkampfs erreichte Sophia einen hervorragenden 7. Platz – ein beachtlicher Erfolg, der den erfolgreichen Abschluss der ersten großen Wettkampfetappe markiert. Ab kommendem Jahr wird sie in der nächsthöheren Altersklasse bei den Jahrgangsmeisterschaften antreten.
Loïc Nigbur-Cornehl: Qualifikation knapp verpasst
Auf den letzten Metern verpasste Loïc Nigbur-Cornehl die Qualifikation denkbar knapp um nur wenige Hundertstel. Dennoch zeigt sich sein Trainer zuversichtlich, dass auch er in Zukunft Erfolge feiern wird, dann auch bei den Jahrgangsmeisterschaften mit Einzelstrecken-Qualifikation.