Moin Jobfinder

Großbrand auf Resthof

Einsatz dauerte mehrere Stunden

© Florian Sprenger

Bahrenfleth (fs/ots) – In Bahrenfleth ist es am frühen Sonntagmorgen (29. Januar) zu einem Großbrand auf einem Resthof gekommen. Rund 110 Feuerwehrleute waren im Einsatz, um gegen die Flammen anzukämpfen.

Gegen 4:15 Uhr wurde der Brand in einer ca. 750 Quadratmeter großen, landwirtschaftlich genutzen Halle in der Straße Groß Wisch entdeckt, der sich binnen kürzester Zeit rasant ausbreitete. Besonders schwierig war es für die Feuerwehrleute, an alle Flammen heranzukommen. Den ersten Einsatzkräften gelang es nach Angaben von Einsatzleiter Andreas Mohr mit Hilfe einer Riegelstellung, einen Teil der Halle zu retten.  Ein Bagger wurde am Morgen organisiert, damit Gebäudeteile eingerissen werden konnten. Dennoch sind Fahrzeuge, eine Werkstatt und die Photovoltaikanlage auf dem Dach den Flammen zum Opfer gefallen.

Der Schaden beläuft sich auf ca. eine Million Euro. Der Einsatz der Helfer zog sich über mehrere Stunden hin. Die Straße blieb für die Löscharbeiten voll gesperrt.

Wie es zu dem Brand in der Halle kommen konnte, ist aktuell noch unklar. Ein technischer Defekt kann nicht ausgeschlossen werden.

 

Wir möchten Sie darauf hinweisen, dass bei der Aktivierung des Magazins eine Verbindung zum Anbieter Yumpu aufgebaut wird und Daten übermittelt werden.

Familien-Anzeige Online aufgeben

... hier klicken

Veranstaltungen

Beim aktivieren des Elements werden Daten an Facebook übertragen.

X