Itzehoe (ots) – Polizeibeamte des Polizeireviers Itzehoe kontrollierten am Dienstag (25. März) gegen 20.35 Uhr, einen Verkehrsteilnehmer im Sandberg. Dieser war ihnen zunächst aufgefallen, weil er trotz grüner Lichtzeichenanlage seine Fahrt im Brunnenstieg nicht fortsetzte. Zudem fehlte das vordere Kennzeichen an seinem Pkw.
Für die Kontrolle leiteten die Polizeibeamten das Fahrzeug auf ein Tankstellengelände im Sandberg. Hier stellten sie neben der mit vier Schuss geladenen Schreckschusspistole weiterhin fest, dass der genutzte Pkw nicht zugelassen war. Zudem lag keine Erlaubnis zum Führen der Pistole vor. Damit nicht genug, eine gültige Fahrerlaubnis konnte der Meldorfer auch nicht vorlegen.
Die Pistole stellten die Polizeibeamten vor Ort sicher, ein Abschleppdienst verbrachte den Pkw nach Meldorf. Zum Nachweis über den Besitz einer Fahrerlaubnis erhielt der Meldorfer einen Kontrollbericht.
Der 64-jährige Meldorfer muss sich nun wegen des Verstoßes gegen das Waffengesetz und des Verstoßes gegen die Fahrzeugzulassungsverordnung verantworten.