Moin Jobfinder

Fubama Classic nach zwei Jahren Pandemie-Pause

Karneval zu Ostern

© Schreiber

Wilster (sn) – Auch wenn es viele gar nicht glauben konnten: Nach zwei Jahren Pandemie-Pause feierten Hunderte ausgelassene Besucher in Wilster am Ostersonntag die „Fubama Classic“, nun ohne Auflagen und ohne Atemmasken.

Im zuvor schon ausverkauften „Colosseum“ holten die bunt verkleideten Besucher damit die „Fußballmaskerade“ des SV Alemannia Wilster nach, die im Februar noch abgesagt worden war. Nachdem Stadionsprecher Hauke Brokmann die „Classic“-Version nur im „Colosseums“-Saal live auf der Bühne mit einer Gesangseinlage eröffnet hatte, ging es bis zum frühen Morgen rund.

Die Bühnen mit großen Monitoren ausgestattetet, legten die DJs Gunnar Groksch aus Wacken mit Otto Hype und Frank Raven teilweise zu sprühender Pyrotechnik ihre aktuelle Musik auf. „Ein super Gefühl, wieder eine Party zu haben, auch wenn die Lockerungen noch ganz frisch sind“, so Gunnar G.

Froh waren vor allem die Teilnehmer, dass sie nach so langer Pause wieder Fasching feiern konnten, auch zu einer ungewöhnlichen Zeit im Jahr. Vor allem begeisterten auch hier wieder die bunten Kostümierungen, die von „Kinder-Schokolade“ über „Space Girl“ bis hin zur „Vaccine“ („Corona-Impfstoffe“) reichten.

Kameramann Eike Otto aus dem Kreis Segeberg von seiner Firma „Otto Film“ war unterdessen die Nacht über im Einsatz, um mit seiner Filmkamera Szenen für das After Movie einzufangen, das er auf Facebook, Instagram und You Tube veröffentlichen will.

Auf dem Standesamt trauten Thomas Duffner und sein vierköpfiges Team die Damen und Herren für eine Nacht, woraufhin sie den angrenzenden „Liebestunnel“ betraten.

Wir möchten Sie darauf hinweisen, dass bei der Aktivierung des Magazins eine Verbindung zum Anbieter Yumpu aufgebaut wird und Daten übermittelt werden.

Familien-Anzeige Online aufgeben

... hier klicken

Veranstaltungen

Beim aktivieren des Elements werden Daten an Facebook übertragen.

X