Moin Jobfinder

Früher als üblich:

Bad Bramstedt: Krokusse vor dem Schloss künden vom Frühling

Bad Bramstedt (bmd) – Drei Wochen früher als üblich sprießen die Krokusse am Fuße der Bad Bramstedter Friedseichen vor dem Schloss. Unter dem Roland sind es zwar keine vier Millionen, wie vor dem Husumer Schloss, aber einige Hundert werden’s wohl schon sein. In der grauen Stadt am Meer, wo seit 2001 Krokusblütenkönige gekürt werden, sollen die Schwertliliengewächse bereits im 15. Jahrhundert von Mönchen gepflanzt worden sein.
In Bad Bramstedt war es die Fleckensgilde, die die hübschen Zierpflanzen vor rund 25 Jahren in die Erde setzten. Foto: Domberg

Wir möchten Sie darauf hinweisen, dass bei der Aktivierung des Magazins eine Verbindung zum Anbieter Yumpu aufgebaut wird und Daten übermittelt werden.

Familien-Anzeige Online aufgeben

... hier klicken

Beim aktivieren des Elements werden Daten an Facebook übertragen.

X