Moin Jobfinder

Festnahme nach Schockanruf

Betrugsversuch in Neumünster

Foto: Prima Wochenende

Neumünster (ots) - Am vergangenen Dienstag, 29. März, kam es zwischen 15 bis 17 Uhr zu einem versuchten Betrug durch einen sogenannten Schockanruf bei einer 77 jährigen Neumünsteranerin.

Die 77 jährige Geschädigte erhielt einen Anruf von einer angeblichen Polizeibeamtin. Angeblich hätte die Tochter der Geschädigten einen schweren Verkehrsunfall verursacht und benötige jetzt eine sechsstellige Summe für die Kaution, damit sie nicht eingesperrt wird.
Die Geschädigte reagierte in diesem Fall aber genau richtig und konnte ihre Tochter persönlich telefonisch erreichen, hierdurch konnte sie schnell die betrügerischen Absichten hinter diesem Anruf erkennen und die Polizei verständigen.
Als dann ein 18 jähriger Tatverdächtiger an der Wohnanschrift der Geschädigten auftauchte und Wertgegenstände abholen wollte, konnte dieser von der bereits wartenden Polizei festgenommen werden.

Im Nahbereich warteten noch zwei weitere Tatverdächtige ( 37 und 23 Jahre alt ) in einem Kleinwagen auf ihren Mittäter. Nach kurzer Flucht konnten eingesetzte Streifenwagenbesatzungen auch diese beiden Mittäter festnehmen.

Wir möchten Sie darauf hinweisen, dass bei der Aktivierung des Magazins eine Verbindung zum Anbieter Yumpu aufgebaut wird und Daten übermittelt werden.

Familien-Anzeige Online aufgeben

... hier klicken

Beim aktivieren des Elements werden Daten an Facebook übertragen.

X