Itzehoe (fs) – Die Wellenkamper Chausse in Itzehoe musste heute Morgen (24. Juni) aufgrund eines Verkehrsunfalls gesperrt werden. Die Einsatzkräfte bauten Sichtschutzwände auf, um Reanimationsmaßnahmen abzuschirmen.
Um kurz nach 9 Uhr ging die Meldung über ein überschlagenes Fahrzeug ein, in dem sich noch der Autofahrer befand. Als die Freiwillige Feuerwehr Itzehoe mit einem Großaufgebot an den Kreisverkehr zum Kamper Weg anrückte, fanden die Einsatzkräfte ein Microcar in Seitenlage vor.
Der 60-jährige Itzehoer war zu diesem Zeitpunkt nicht ansprechbar in dem Auto und reanimationspflichtig, weshalb die Helfer das Auto aufrichteten und den Mann durch eine Sofortrettung befreiten. Unter Reanimationsbedingungen brachte der Rettungsdienst den Mann in den Rettungswagen.
Nach Polizeiangaben sei ein vorausgeganger medizinischer Notfall des Mannes am wahrscheinlichsten. Augenzeugen berichteten, dass er den Kreisverkehr befahren hatte und dann die Kontrolle verlor und sich überschlug. Ein Verkehrszeichen wurde durch die Kollision mit dem Auto umgerissen. Während der Maßnahmen war die Wellenkamper Chaussee komplett gesperrt.