Moin Jobfinder

Einspurig über die Delftorbrücke

Überprüfung des Bauwerks

© AdobeStock

Itzehoe (anz) – Zur Gewährleistung der Standsicherheit und zur Sicherstellung der verkehrssicheren Nutzung muss der Zustand von Brücken regelmäßig überprüft werden.

Im Rahmen so einer Bauwerkshauptprüfung, die alle sechs Jahre ansteht, wird die Delftorbrücke vom 2. bis 4. November umfangreich durchgecheckt. Dabei überprüfen Fachleute alle Bauwerksteile handnah, auch die schwer zugänglichen Stellen. Die Untersuchung der Stahlbögen und der diversen Bauteile, auch die im Wasser befindlichen, macht den Einsatz von feststehenden Geräten und Gerüsten erforderlich.

Da diese Platz beanspruchen, kann die Delftorbrücke sowohl stadtein- als auch stadtauswärts im genannten Zeitraum nur einspurig befahren werden. Zusätzlich ist der stadtauswärtige Radweg zum Teil eingeengt, jedoch noch befahrbar. Es kann aufgrund der Sperrung der beiden Fahrstreifen besonders in den Stoßzeiten zu Verzögerungen im Verkehr kommen. Dafür bittet die Stadt Itzehoe um Verständnis.

Bei der Prüfung soll es nicht bleiben. Die Sanierung der bereits bekannten Schäden im Fahrbahnübergangsbereich verzögert sich wegen weltweiter Lieferprobleme allerdings bis ins nächste Jahr: Dringend benötigte spezielle Stahlteile können derzeit nicht beziehungsweise nur mit längeren Wartezeiten beschafft werden.

Wir möchten Sie darauf hinweisen, dass bei der Aktivierung des Magazins eine Verbindung zum Anbieter Yumpu aufgebaut wird und Daten übermittelt werden.

Familien-Anzeige Online aufgeben

... hier klicken

Veranstaltungen

Beim aktivieren des Elements werden Daten an Facebook übertragen.

X