Moin Jobfinder

E-Sport in Itzehoe

Welches Team gewinnt bei FIFA 22?

Philipp Semmelhaak freut sich auf den 1. Westholstein Cup. © Sparkssse Westholstein

Itzehoe (anz) – Am 25. Juni findet der 1. „Westholstein Cup“ im eSport „FIFA“ im Dienstleistungszentrum der Sparkasse Westholstein (Feldschmiedekamp 30-40) statt.

Bis zu 128 Teilnehmer aus Dithmarschen und Steinburg treten in Zweier-Teams im sportlichen Wettstreit gegeneinander an. Gespielt wird auf der Playstation 5 „FIFA 22“ im Modus zwei gegen zwei.

Die besten drei Teams gewinnen ein Preisgeld von insgesamt 1 000 Euro. Neben dem Preisgeld gibt es weitere tolle Preise zu gewinnen.

Nach einem eSport-Event im vergangenen Jahr, das coronabedingt ausschließlich digital stattfinden musste, können dieses Mal die Spiele live auf Großbildleinwand verfolgt und die Teams direkt angefeuert werden.
Turnierbeginn ist um 13 Uhr. Fürs leibliche Wohl ist gesorgt und auch für die Zeit zwischen den Spielen sind spannende Aktionen geplant.

„Das Turnier wird noch einmal etwas ganz anderes sein als das digitale Format im vergangenen Jahr. Die Gamer haben die Gelegenheit, sich untereinander kennenzulernen und Tipps und Tricks auszutauschen. Auch unser geplantes Rahmenprogramm lässt keine Langeweile aufkommen“, berichtet Philip Semmelhaak, Social-Media-Manager der Sparkasse Westholstein.

Wer mitmachen möchte, muss mindestens 16 Jahre alt sein. Teams können sich noch bis zum 20. Juni unter s.de/1hd6 anmelden.

Wir möchten Sie darauf hinweisen, dass bei der Aktivierung des Magazins eine Verbindung zum Anbieter Yumpu aufgebaut wird und Daten übermittelt werden.

Familien-Anzeige Online aufgeben

... hier klicken

Beim aktivieren des Elements werden Daten an Facebook übertragen.

X