Elmshorn (jhf) Zersprungene Scheiben, ein verkohlter Fensterrahmen, die Wände, die Decke und die Inneneinrichtung verrußt, Geräte verschmort. Am Morgen nach dem Brand in der „Nasowas“-Bar an der Ecke Mühlenstraße, Panjestraße sind erhebliche Schäden zu erkennen.
Straße während der Löscharbeiten gesperrt
Das Lokal liegt gegenüber der Unterführung des Elmshorner Bahnhofs. Um 4.26 Uhr wurde die Feuerwehr am Mittwoch alarmiert. Es entwickelte sich starker Rauch, berichtete die Polizei. Das Feuer wütete in dem Lokal. Der Qualm drang auch in das Treppenhaus. Die Freiwillige Feuerwehr löschte und evakuierte die Nachbargebäude auf beiden Seiten. Die Straße war währenddessen gesperrt. Sieben Personen mussten sicherheitshalber ihre Wohnungen verlassen. Gegen 6 Uhr meldeten die Einsatzkräfte „Feuer aus“. Verletzt wurde, Stand Mittwoch, 10 Uhr, niemand. Die Ursache des Brandes ist unklar.
Polizei überwacht Brandort
Die Polizei beschlagnahmte den Brandort. „Betreten verboten!“ ist auf einem Aufkleber an der Tür zu lesen. Gegenüber stand am Mitwoch ein Polizeiwagen. Zwei Beamte überwachten, dass das Verbot eingehalten wird. Die Ermittlungen laufen.