Moin Jobfinder

Bauarbeiten bei der Bahn

Zugausfälle und Änderungen im Fahrplan

© Pixabay

Itzehoe/Kreis Steinburg (anz) – Bauarbeiten und Gleiserneuerungen führen im September zu Fahrplanänderungen auf den Linien RB 61/RB 71 (Netz Mitte).

Wegen Bauarbeiten und Gleiserneuerungen der Deutschen Bahn AG fallen vom 13. September bis zum 30. September nahezu alle Züge zwischen Glückstadt und Itzehoe aus. Für ausfallende Züge wird ein Ersatzverkehr mit Bussen (SEV) eingerichtet. Zum Hamburger Hafengeburtstag vom 16. bis 18. September fährt die RB 61 mit zwei aneinander gekuppelten Fahrzeugeinheiten und setzt Gelenkbusse zwischen Glückstadt und Itzehoe ein, umd ie Platzkapazität zu erhöhen.

Am 3. und 4. September sowie am 10. und 11. September kommt es ab abends jeweils zu Zugausfällen zwischen Hamburg-Altona bzw. Pinneberg und Tornesch.

Vom 8. bis zum 12. September fährt der Zug um 00:02 Uhr von Itzehoe nach Elmshorn bereits 30 Minuten früher (23:32 Uhr).

Aufgrund von Schienen- und Weichenarbeiten der DB Netz kommt es vom 13. September bis zum 30. September zum Ausfall fast aller Züge zwischen Itzehoe und Glückstadt. Ein Schienenersatzverkehr mit Bussen wird eingerichtet. Die RB 71 verkehrt ausschließlich von und nach Wrist.

Zum Hamburger Hafengeburtstag werden die meisten Züge der Linie RB 61 zwischen Elmshorn und Hamburg Hauptbahnhof in Doppeltraktion (zwei aneinander gekuppelte Fahrzeugeinheiten) fahren. Zwischen Itzehoe und Glückstadt werden Gelenkbusse eingesetzt, um den Fahrgästen mehr Plätze anzubieten.

Die nordbahn bittet ihre Fahrgäste, sich rechtzeitig vor Reisebeginn über die Änderungen zu informieren. Die Busse des Ersatzverkehrs bieten jeweils Anschluss an die nordbahn-Züge. Die Haltestellen der Busse sind im Ersatzfahrplan benannt.

Fahrräder können in den Bussen des Ersatzverkehrs nicht mitgenommen werden. Die Busse bieten nach Möglichkeit einen Niederflureinstieg.

Informationen zu allen Fahrplanänderungen erhalten die Fahrgäste circa jeweils eine Woche vorab auf der Homepage www.nordbahn.de oder über das nordbahn-Servicetelefon (Tel: 040 303977-333).

Wir möchten Sie darauf hinweisen, dass bei der Aktivierung des Magazins eine Verbindung zum Anbieter Yumpu aufgebaut wird und Daten übermittelt werden.

Familien-Anzeige Online aufgeben

... hier klicken

Beim aktivieren des Elements werden Daten an Facebook übertragen.

X