Moin Jobfinder

Aufruf zur Demo für Demokratie:

Gegendemo zum Protestmarsch der GfD

Itzehoe (anz) – Die Bewegung „Gemeinsam für Deutschland (GfD)“ hat für Sonnabend, 26. April, zu einem Protestmarsch in Itzehoe aufgerufen. Aus diesem Anlass laden die GRÜNEN und die SPD mit ihren Jugendorganisationen sowie mit #IZdemokratisch, einem Zusammenschluss mehrerer Organisationen, zu einer Gegendemo ein. Auftakt ist um 12.30 Uhr auf dem Meierei Parkplatz.

Auch das Netzwerk gegen Rechts Itzehoe plant eine Gegendemo. Sie startet um 13.30 Uhr auf dem Wochenmarktparkplatz. 

Um die Sicherheit und den ordnungsgemäßen Ablauf der Versammlungen zu gewährleisten, werden die folgenden Parkplätze am Sonnabend, 26. April, vollständig gesperrt sein: Malzmüllerwiesen, Wochenmarktplatz, Parkplatz Breitenburger Straße/Stiftstraße (Meiereiparkplatz), Dithmarscher Platz. Kraftfahrzeuge aller Art, die an dem Tag noch auf den Parkplätzen stehen, werden kostenpflichtig abgeschleppt. Als alternative Parkmöglichkeiten stehen für Besucher und Besucherinnen der Innenstadt und Anwohner und Anwohnerinnen die weiteren bekannten Parkplätze und Parkhäuser zur Verfügung, wie zum Beispiel die Parkplätze an der Adenauerallee, an der Post, am Holzkamp und das Parkhaus am ZOB.

Ab 12 Uhr wird es auch zu umfassenden Straßensperren in Itzehoe kommen. Dies betrifft die Bereiche: Schumacherallee, Einmündungsbereich Adenauerallee, Bergstraße/Breitenburger Straße, Breite Straße/Breitenburger Straße, Ritterstraße/Große Paaschburg, Stiftstraße/Große Paaschburg, Lindenstraße/Grunerstraße (Fahrtrichtung Innenstadt).

Wer an diesem Tag in Itzehoe mit dem Auto unterwegs ist, wird gebeten, den Bereich großräumig zu umfahren oder auf alternative Verkehrsmittel auszuweichen

zu den aktuellen Ausgaben

Wir möchten Sie darauf hinweisen, dass bei der Aktivierung des Magazins eine Verbindung zum Anbieter Yumpu aufgebaut wird und Daten übermittelt werden.

aktuelle Beilagen

Familien-Anzeige Online aufgeben

... hier klicken

Veranstaltungen

Beim aktivieren des Elements werden Daten an Facebook übertragen.