Moin Jobfinder

Arztpraxis wird duchsucht

Scheinbar rechtswidrige Machenschaften eines Hohenlockstedter Arzt

Foto: Fotolia

Hohenlockstedt (ots) - Nachdem ein Zeitungsverlag am gestrigen Mittwochabend einen Artikel über einen Hohenlockstedter Arzt und seine scheinbar rechtswidrigen Machenschaften im Internet veröffentlicht hat, reagierte die Itzehoer Polizei in Zusammenarbeit mit der Staatsanwaltschaft Itzehoe sofort und leitete entsprechende Maßnahmen ein. Aktuell wird die Praxis des Mediziners durchsucht.
Der Artikel beschreibt, dass ein Hohenlockstedter Arzt auf Wunsch inhaltlich unrichtige Atteste zur Befreiung von der Corona-Impfpflicht ausstellen sollte, ohne dass tatsächlich eine medizinische Indikation vorliege. Es besteht der Verdacht, dass die in diesem Zusammenhang nicht vorgenommenen Untersuchungen gegenüber den Krankenkassen der Empfänger der Atteste abgerechnet werden sollten.
Noch am Abend verfügte eine Itzehoer Staatsanwältin daraufhin die Durchsuchung der Praxisräume am heutigen Donnerstagmorgen zur Verhinderung des Beweismittelverlustes.
Um 6 Uhr ordnete eine Richterin des Amtsgerichts Itzehoe die Durchsuchung antragsgemäß an. Dem 80-jährigen Beschuldigten werden Abrechnungsbetrug und das Ausstellen unrichtiger Gesundheitszeugnisse vorgeworfen. Seit mehreren Stunden dauert die Durchsuchung der Praxis in der Kieler Straße nun an. 14 Beamte der Bezirkskriminalinspektion Itzehoe sind an dem Einsatz im Objekt beteiligt. Die Sicherstellung von umfangreichem Beweismaterial ist zu erwarten, die Auswertung wird voraussichtlich einige Zeit in Anspruch nehmen.

Wir möchten Sie darauf hinweisen, dass bei der Aktivierung des Magazins eine Verbindung zum Anbieter Yumpu aufgebaut wird und Daten übermittelt werden.

Familien-Anzeige Online aufgeben

... hier klicken

Veranstaltungen

Beim aktivieren des Elements werden Daten an Facebook übertragen.

X