Moin Jobfinder

Antrag „Balkonkraftwerke“

Die FDP-Fraktion beobachtet mit Sorge die immens steigenden Kosten im Energiebereich.

Dennis Schroeder, Fraktionsvorsitzender

Bad Bramstedt (anz) - Die FDP Fraktion beobachtet mit Sorge die immens steigenden Kosten im Energiebereich und möchte daher jede Möglichkeit nutzen, die Bürger von Bad Bramstedt zu unterstützen.
Als mögliche Unterstützung von Mietern einer Wohnung oder eines kleinen Einfamilienhauses, die nicht wie Eigentümer Förderprogramme für die Einrichtung einer Photovoltaikanlage in Anspruch nehmen können, möchte die FDP Bad Bramstedt eine Unterstützungsmöglichkeit zur Installation sogenannter „Balkonkraftwerke“ schaffen.
Hierzu ergeht folgender Antrag:
Der Ausschuss für Finanzen, Wirtschaft, öffentliche Einrichtungen und Tourismus empfiehlt:
Die Stadtverordnetenversammlung beschließt: Die Stadt Bad Bramstedt fördert den Kauf sogenannter Balkonkraftwerke (kleiner Photovoltaikanlagen mit max. 600 Watt zur Selbstinstallation und Nutzung in Mietobjekten) rückwirkend vom 1. Januar 2022 bis zum 31. Dezember 2022 mit bis zu 25 Prozent der Anschaffungskosten (maximal 250 Euro / Anlage).
Hierfür wird einmalig ein Fördertopf von 25.000 € bereitgestellt. Die Vergabe der
Fördermittel erfolgt nach Eingangsdatum des Förderantrages. Kosten: 25.000 Euro (außerordentliche Bereitstellung, gegebenfalls aus anderen Mitteln).

Wir möchten Sie darauf hinweisen, dass bei der Aktivierung des Magazins eine Verbindung zum Anbieter Yumpu aufgebaut wird und Daten übermittelt werden.

Familien-Anzeige Online aufgeben

... hier klicken

Beim aktivieren des Elements werden Daten an Facebook übertragen.

X