Moin Jobfinder

Ärztehaus rückt in greifbare Nähe

Grundstück gegenüber dem Amt Bad Bramstedt-Land soll an ein Unternehmen der CR Gruppe aus Berlin veräußert werden

Das Ärztehaus soll gegenüber dem Amt Bad Bramstedt-Land am Lohstücker Weg entstehen. Foto: Stadt Bad Bramstedt

Bad Bramstedt (anz) – Am gestrigen Montag hat der Hauptausschuss der Stadt Bad Bramstedt mit großer Mehrheit beschlossen, das städtische Grundstück gegenüber dem Amt Bad Bramstedt-Land an ein Unternehmen der CR Gruppe aus Berlin zu veräußern, die darauf ein Ärzte- und Gesundheitshaus errichten wird. Darüber ist die SPD sehr erfreut. Die Immobilienfirma hatte sich schon vor über einem Jahr für dieses Grundstück interessiert und deren Planungen deckten sich gut mit den Vorstellungen der Stadt.
Dr. Manfred Spies (SPD), Vorsitzender des Sozialausschusses: „Die zurückliegenden Gespräche gestatten uns die Aussage, dass wir hier mit einem Investor zu tun haben, der sehr professionell ist und mit Planern arbeitet, die schon entsprechend große Projekte realisiert haben. Das hat uns als SPD die Entscheidung leicht gemacht und wir sind sehr froh, dass alle Parteien sich mehrheitlich entschlossen haben, diesen Weg zu gehen. Ein Ärzte- und Gesundheitszentrums in Bad Bramstedt ist ein Ziel, an dem interessierte Bürger, Politik und Verwaltung nun schon längere Zeit arbeiten. Der erfolgreichen Umsetzung dieses Zieles sind wir mit dem Grundstücksverkauf entscheidend nahe gekommen.“
Der Bebauungsplan für das Areal wird bereits seit über einem Jahr mit öffentlicher Beteiligung entwickelt und soll im März in der Stadtverordnetenversammlung abschließend beraten werden. Dann kann die CR Gruppe zügig an einem Bauantrag arbeiten.

Wir möchten Sie darauf hinweisen, dass bei der Aktivierung des Magazins eine Verbindung zum Anbieter Yumpu aufgebaut wird und Daten übermittelt werden.

Familien-Anzeige Online aufgeben

... hier klicken

Beim aktivieren des Elements werden Daten an Facebook übertragen.

X