Bildergalerien

Für Ihre Privatsphäre

Falls Sie sich nicht in der Bilder-Galerie veröffentlicht sehen möchten, schicken Sie bitte eine kurze Nachricht per E-Mail an jahn@(*** please remove ***)moinmoin.de und das betreffende Bildmaterial wird kurzfristig entfernt. (Datenschutz)

Weinköste Neumünster


 Neumünster (ger) – Am Donnerstag den 8. September wurde die Weinköste von der Stadtpräsidentin Anna-Katharina Schättiger, Oberbürgermeister Tobias Bergmann und dem Mädchenmusikzug Neumünster eröffnet. Wegen des Dauerregens nur im kleinen Maße. Das Wetter spielte also nicht in seiner Höchstform auf. Vom 8. bis 10. September war also nach der Corona Pandemie wieder was los an den Teichuferanlagen. Ob Weinkenner oder Genießer, jeder fand seinen Lieblingswein. Die Händler informierten das Publikum mit fundiertem Wissen rund um die Produktion, Lagerung und Rebsorten. Natürlich gab es neben Wein auch Cocktails, Bier und andere leckere Getränke. Auch an die Gaumenfreuden wurde gedacht: Scampi, Steaks, Grill und Backwaren sowie Käsespezialitäten erfreuten die zahlreichen Besucher. Das Rahmenprogramm wurde jeden Tag ab 18:00 Uhr von zahlreichen Künstlern gestaltet. Auf der Liste der Acts standen Marco de Maurice, Lennon, Beatshock und Oded Kafri. Alle drei Tage wurde auch die Michael Weiß Jazzband gebucht, die an verschiedenen Orten um den Teich für gute Stimmung sorgten. Die heimelige Stimmung kam, trotz des suboptimalem Wetters gut an bei den Besuchern und die eine oder andere Flasche Wein wechselte den Besitzer. Prost!
Fotos: Gerlach

Zurück zur Auswahl