Bildergalerien

Für Ihre Privatsphäre

Falls Sie sich nicht in der Bilder-Galerie veröffentlicht sehen möchten, schicken Sie bitte eine kurze Nachricht per E-Mail an jahn@(*** please remove ***)moinmoin.de und das betreffende Bildmaterial wird kurzfristig entfernt. (Datenschutz)

Pflanzaktion für die Pellkartoffeltage in Hohenlockstedt: 26. April


Hohenlockstedt mk - Schon am frühen Montagmorgen herrschte auf dem Kartoffelacker von Wolfgang Sxchierbecker reges Treiben. Grund war die Kartoffelpflanzaktion - die Auftaktveranstaltung der alljährlichen Pellkartoffeltage. Schüler der zweiten Klasse der örtlichen Grundschule hatten die Aufgabe, eine Vielzahl an Kartoffeln in die Erde zu bringen. Immer unter den kritischen Blicken von Schirmherr Bernhard Diedrichsen, Bürgermeister Wolfgang Wein, Wolfgang Schierbecker und Siegfried Thurau von der Erzeugergemeinsachft sowie Alt-Königin Christin Hesse. „Ich freu mich schon auf die ersten Pommes, die hier in Kürze an den Büschen wachsen“, scherzte Schirmherr Diedrichsen. Durchschaut hatten ihn auch die Zweitklässler, die sich vor der Aktion mit dem Thema Kartoffeln im Unterricht beschäftigt hatten.
Fotos: mk

Zurück zur Auswahl