Bildergalerien

Für Ihre Privatsphäre

Falls Sie sich nicht in der Bilder-Galerie veröffentlicht sehen möchten, schicken Sie bitte eine kurze Nachricht per E-Mail an jahn@(*** please remove ***)moinmoin.de und das betreffende Bildmaterial wird kurzfristig entfernt. (Datenschutz)

Eröffnung der Roland Oase: 22. Mai


Bad Bramstedt (bmd) – Petrus meinte es nicht gut mit den rund 100 Wasserraten, die unter Beachtung der Corona-Regeln die Roland Oase am Pfingstsonnabend enterten. Doch das 26-Grad warme Wasser entschädigte die Gäste für das regnerische Wetter. Michael Arndt war der erste Badegast der Saison, der aus Hamburg angereist war. „In Hamburg geht leider noch nichts, und ich konnte es nicht mehr aushalten,“ freute sich der Großstädter. Auch sonst sah man Kennzeichen aus Kiel, dem Kreis Pinneberg und sogar aus Winsen an der Luhe. „Uns überrascht das keineswegs,“ meinte Betriebsleiter Hans-Peter Kalusok. „Wir sind nun mal das beste Bad weit und breit.“ Auffällig auch die vielen Frühschwimmer, die sonst zwischen montags und donnerstags zwischen 6 und 7.30 Uhr ihre Runden drehen. „Auch ich hatte Entzugserscheinungen,“ sagte die Bad Bramstedterin Helga Schiffler. Die 69-Jährige schwimmt seit 50 Jahren täglich im Warmwasserfreibad. Öffnungszeiten und Preise sind unter www.roland-oase.de zu erfahren .
Fotos: Domberg

Zurück zur Auswahl