Moin Jobfinder

Bildergalerien

Für Ihre Privatsphäre

Falls Sie sich nicht in der Bilder-Galerie veröffentlicht sehen möchten, schicken Sie bitte eine kurze Nachricht per E-Mail an jahn@(*** please remove ***)moinmoin.de und das betreffende Bildmaterial wird kurzfristig entfernt. (Datenschutz)

„WeihNACHTbummel“ in Bad Bramstedt


 Bad Bramstedt (hot) – Eine Woche vor dem Weihnachtsmarkt in der Rolandstadt lud der „WeihNACHTbummel“, organisiert von der Stadt und dem Bürger- und Verkehrsverein (bvv), am vergangenen Freitag bei echtem weihnachtlichen Wetter zum Late-Night-Shopping ein. Viele Geschäfte machten mit und lockten mit tollen Aktionen und satten Rabatten. Eine gute Gelegenheit, um schon einmal das passende Weihnachtsgeschenk zu finden. Einer der Höhepunkte war die alljährlich stattfindende Illumination der großen Tanne vor dem Schloss, die in diesem Jahr von Dana Lucht aus Brokstedt gespendet worden war. Für die Spende der wirklich hübschen Tanne bedankte sich Bürgermeisterin Verena Jeske ganz herzlich. Ebenso dankte sie den Mitarbeitern des städtischen Bauhofs, die es geschafft hatten, die Tanne rechtzeitig aufzustellen, obwohl sie doch mit dem Schneeräumen mächtig eingespannt waren. Gemeinsam mit der Bürgermeisterin durfte Tabea aus der Klasse 3b der Grundschule am Bahnhof auf den Knopf drücken, um den Weihnachtsbaum erstrahlen zu lassen. Wie alle Jahre wieder wurde natürlich auch diesmal kräftig gesungen. Schüler der Grundschule am Bahnhof stimmten einige Weihnachtslieder an. Auf dem anschließenden „WeihNACHTbummel“ konnten sich die Besucher dann an Glühweinständen erwärmen. Und es lockten auch einige Kunsthandwerkerstände. So richtig „heiß“ wurde es in der „heißen Ecke“ im Maienbeeck. Am Kulturhaus „Alte Schule“ zeigte die Rolandfeuerwehr, dass sie in Gefahrensituationen, wie etwa der Bergung eines Dummys aus einem Auto, kühlen Kopf bewahrt und die Situation perfekt meistert.
Fotos: Otto

Zurück zur Auswahl
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
X