Moin Jobfinder

Bildergalerien

Für Ihre Privatsphäre

Falls Sie sich nicht in der Bilder-Galerie veröffentlicht sehen möchten, schicken Sie bitte eine kurze Nachricht per E-Mail an jahn@(*** please remove ***)moinmoin.de und das betreffende Bildmaterial wird kurzfristig entfernt. (Datenschutz)

Neumünsters Turmkonzert am Heiligabend


 Neumünster (ger) – Neumünster auf dem Großflecken, Das Turmkonzert hat Tradition…In diesem Jahr öffneten sich wieder am 24. Dezember die Fenster der Holstenstrasse zum Großflecken hin. Ab 12.00 Uhr begann das offizielle Turmkonzert. Auch in diesem Jahr gestalteten das Blasorchester Tungendorf und des Mädchen Musikzugs unter Leitung des Dirigenten Christos Meitanis das Hauptprogramm. Dabei war in diesem Jahr wieder die Sängerin Jennifer Hans, die unter anderem ihren eigenen Weihnachtsong „Christmas Times“ vom LKW Anhänger präsentierte. Für das leibliche Wohl wurde ebenfalls gesorgt: Dafür standen Glühweinstände sowie ein Schankwagen des Rotary Clubs bereit. Auch Waffeln wurden gereicht. Die gemeinnützige Organisation aus Neumünster sammelte zusätzlich Spenden für die Obdachlosenhilfe. Bisher wurde die Veranstaltung durch den Ideengeber Horst Schrinner organisiert, der nun nach etlichen Turmkonzerten mit über 80 Jahren das Zepter letztes Jahr abgegeben hatte. Jetzt hatte das Citymanagement die Orga übernommen. Wie so oft hatte das norddeutsche Wetter mal wieder Regen anzubieten, aber viele Nordnasen haben das gepflegt ignoriert… Trotz der flüssigen Sonne, waren viele Zuhörer zugegen und genossen die heimelige Stimmung.
Fotos: Gerlach

Zurück zur Auswahl