Moin Jobfinder

Verkehrsunfall von zwei Fahrzeugen auf der B205 bei Neumünster verursacht Vollsperrung

Reifen geplatzt

Foto: Prima Wochenende

Neumünster (ots) - Am heutigen Dienstag (9. April) gegen 9 Uhr kam es zu einem Zusammenstoß von zwei Fahrzeugen auf der B205 zwischen den Ausfahrten Saale Straße und Altonaer Straße.
Ein LKW kollidierte vermutlich aufgrund eines geplatzten Reifens mit einem entgegenkommenden Transporter. Die beiden Fahrer sollen nach derzeitigem Stand nur leichte Verletzungen erlitten haben. Die B205 war aufgrund der Bergungsarbeiten für ungefähr 45 Minuten voll gesperrt.

Dem auf der B205 fahrende LKW soll Zeugenaussagen nach ein Reifen auf Höhe des Designer-Outlet-Centers Neumünster geplatzt sein.
Unmittelbar danach kollidierte er mit einem entgegenkommenden Transporter.
Ob der geplatzte Reifen ursächlich für den Unfall ist, ist noch Gegenstand der Ermittlungen.

Während der Transporter durch den Zusammenstoß in die an die Fahrbahn angrenzende Böschung rutschte, kam der LKW mittig auf der Bundesstraße zum Stehen.

Zur Absicherung der Unfallstelle und den Rettungskräften wurde die B205 durch die eingesetzten Polizeikräfte des 1.Polizeireviers Neumünster vorläufig voll gesperrt.
Der beschädigte LKW konnte in der Zwischenzeit schon durch ein Abschleppunternehmen geborgen werden, sodass der Verkehr nun einspurig an der Unfallstelle vorbeigeführt werden kann.
Nach Bergung des Transporters wird die B205 wieder vollständig frei gegeben.

Der Fahrer des Transporters wurde durch einen Rettungswagen in ein Krankenhaus gefahren.
Der LKW-Fahrer benötigte keine weitere ärztliche Versorgung. Auch sein Hund, welcher mit ihm unterwegs war, kam mit einem Schrecken davon.


Wir möchten Sie darauf hinweisen, dass bei der Aktivierung des Magazins eine Verbindung zum Anbieter Yumpu aufgebaut wird und Daten übermittelt werden.

Familien-Anzeige Online aufgeben

... hier klicken

Beim aktivieren des Elements werden Daten an Facebook übertragen.

X