Moin Jobfinder

Freie Demokraten Neumünster wählen Vorstand neu

Parteitag der FDP

v.l.n.r. Emanuel Rose, Niklas Heesch, Janett Rose, Florian Meyer, Marina Nitschke, Peter Janetzky, Antje Nitschke, Dr. Wolfgang Stein, Dr. Bruno Dannmeier (es fehlen: Erwin Heigelmann & Eike Schmidt) Foto: pm

Neumünster (pm) - Auf ihrem ordentlichen Parteitag standen neben intensiven Diskussionen zu aktuellen politischen Themen die turnusmäßigen Wahlen des Kreisvorstandes im Mittelpunkt. Die Freien Demokraten bestätigten dabei FLORIAN MEYER im Amt. Der 36-jährige geht damit in seine zweite Amtszeit als Kreisvorsitzender der Neumünsteraner Liberalen. Ebenfalls im Amt bestätigt wurde sein Vorgänger und Stellvertreter DR. WOLFGANG STEIN.
„Wir haben mit dieser Wahl unsere Arbeit neu strukturiert.“ erklärt MEYER. „Nach einer für uns erfolgreichen Kommunalwahl, mit 4 Ratsmandaten, Mitgliedern in allen Stadtteilbeiräten, 2 davon unter unserem Vorsitz und zwei Aufsichtsratsmandaten wollen wir uns nun als Partei voll und ganz auf unsere Inhalte und die Mitgliedergewinnung konzentrieren.“ so MEYER weiter. Dies spiegelt sich insbesondere in der Besetzung der beiden weiteren Stellvertreterposten wider. „EMANUEL ROSE hat viele neue Ideen für Veranstaltungen und ist in Neumünster bestens vernetzt. Und mit ERWIN HEIGELMANN arbeitet unser bisheriger Schriftführer nun intensiv an unserer
Programmatik“ erklärt MEYER. „Die Freien Demokraten werden in den kommenden Jahren deutlich präsenter in Neumünster sein!“ Auf ERWIN HEIGELMANN folgt JANETT ROSE als Schriftführerin und ANTJE NITSCHKE wurde als Schatzmeisterin bestätigt.
Als Besitzer wurden gewählt:
Eike Schmidt (für die Jungen Liberalen)
Peter Janetzky (Für die FDP Ratsfraktion)
Marina Nitschke
Rita Stein
Dr. Bruno Dannmeier
Niklas Heesch
Jan-Hinrich Goos
„Ich freue mich auf die Arbeit mit diesem dynamischen Team. Das wird gut!“ schließt MEYER ab.

Wir möchten Sie darauf hinweisen, dass bei der Aktivierung des Magazins eine Verbindung zum Anbieter Yumpu aufgebaut wird und Daten übermittelt werden.

Familien-Anzeige Online aufgeben

... hier klicken

Beim aktivieren des Elements werden Daten an Facebook übertragen.

X