Moin Jobfinder

Wilhelm-Busch-Abend:

„BUSCHIADEN … und andere Schmeicheleien“

Foto: Winkler

Nortorf (pm) - Wilhelm Busch (1832 – 1908) steht im Mittelpunkt einer ganz besonderen Veranstaltung in der Nortorfer Kramer-Scheune am Freitag, dem 22. März um 19 Uhr. Busch ist zweifelsohne der Klassiker des Humors. Mit seinen Geschichten und Gedichten sorgt er für Lachen bei Jung und Alt.
Die Schauspieler Markus Maria Winkler und Jürgen Wegscheider stöbern in Buschs Schatztruhe und präsentieren in Form einer szenischen Lesung Ausgewähltes aus seinem Schaffen und servieren turbulente Geschichten, feinsinnige Verse und skurrile Pointen.
Das Publikum erwartet eine breite Auswahl von „Hänschen Däumeling“, „Max und Moritz“, „Die Fliege“ bis zur „Kritik des Herzens“ und vielem mehr. Hinter seinen Versen und Geschichten verbirgt sich sehr viel Philosophisches und Weltkluges mit immer noch aktuellen Bezügen.
Markus Maria Winkler und Jürgen Wegscheider arbeiten seit über zehn Jahren zusammen. Seit dieser Zeit brachten sie viele gemeinsame Produktionen auf die Bühne. Der gebürtige Wilhelmshavener Markus Maria Winkler war u. a. beim Tourneetheater „Das Ensemble Jacob-Schwiers“ unter der Intendanz von Ellen Schwiers und Katerina Jacob, beim Südbayerischen Theaterfestival, unter der Leitung von Cordula Trantow, sowie am Festspielhaus München, im Engagement. Mit seinen literarischen und musikalischen Programmen gastiert er in deutschsprachigen Raum.
Der Kärntner Jürgen Wegscheider spielte an Theatern in Frankfurt/Main, München und Essen und war regelmäßig auf Theatertournee. Mit seinen vorwiegend literarisch-kabarettistischen Programmen ist er regelmäßig auf Gastspielreisen unterwegs.
Karten für 18 Euro gibt es online unter www.Kramer-Scheune.de oder im Restaurant „Dionysos“. Einlass ist um 18 Uhr. Das Team der Kramer-Scheune serviert Snacks und Getränke.

Wir möchten Sie darauf hinweisen, dass bei der Aktivierung des Magazins eine Verbindung zum Anbieter Yumpu aufgebaut wird und Daten übermittelt werden.

Familien-Anzeige Online aufgeben

... hier klicken

Beim aktivieren des Elements werden Daten an Facebook übertragen.

X