Moin Jobfinder

Weihnachtsmann Behrendt und sein Knecht Ruprecht im Mini Cooper

Geschenke für Kinder der Johann-Hinrich-Fehrs-Schule

Foto: Nitschke

Neumünster (pm) - Weihnachtsmänner haben zurzeit wieder Hochkonjunktur, Jürgen Behrendt vom Rotary Club Neumünster kennt das schon: Seit mehr als 20 Jahren steuert er im Advent die Johann-Hinrich-Fehrs-Schule an  - nicht mit den Rentier-Schlitten, sondern stets mit seinem (nun schon „historischen“) Mini Cooper. Der Oldie begeisterte auch diesmal den Schulassistenten Carsten Völcker total. „Ich find das Auto ja so cool!“ Die Kinder der Grundschule interessierten allerdings mehr die Geschenke  auf dem Rücksitz. Bevor die Vertreter der Klassen die hübsch verpackten gewünschten Gaben wie Spiele oder Malutensilien entgegennehmen konnten, war aus Kindermund mit verteilten Rollen das Gesicht von der „Weihnachtsmaus“ angesagt. Dann stiegen Weihnachtsmann Behrendt und sein Knecht Ruprecht, den stilgerecht mit Pelzmütze auf dem Kopf Karsten Knuth gab,wieder in den Mini und knatterten vom Schulhof. Für die Kiddies ist Rotary ein vertrauter Begriff: Bereits seit vielen Jahren existieren Patenschaften zwischen Club-Mitgliedern und den Klassen der Grundschule.

Wir möchten Sie darauf hinweisen, dass bei der Aktivierung des Magazins eine Verbindung zum Anbieter Yumpu aufgebaut wird und Daten übermittelt werden.

Familien-Anzeige Online aufgeben

... hier klicken

Veranstaltungen

Beim aktivieren des Elements werden Daten an Facebook übertragen.

X