Moin Jobfinder

Nach drei Jahren Pause

500 Besucher beim Einfelder Dorfbuchtfest

Fotos: Neubauer

Neumünster (pm) - Mit den Ständen von 12 Vereinen und Organisationen hatte das Dorfbuchtfest am Einfelder See bei bedecktem und später regnerischem Wetter stattgefunden. Tapfer trotzten ihm die ca. 500 Besucherinnen und Besucher, die sich im Laufe von fünf Stunden eingefunden hatten, bevor vorzeitig abgebaut werden musste. Nach drei Jahren Abstinenz gab es mit tollen Spielangeboten für die Kinder und Infoständen wieder Aktivitäten in der Dorfbucht. Gut angenommen wurde die Erbsensuppe der Regieeinheit, aber auch Kaffee, Kuchen und Eis. Gleichzeitig beging die Reservistenkameradschaft Einfeld den diesjährigen “Tag der Reservisten“. Ein weiterer Höhepunkt war der Auftritt des Spielmannszuges des TS Einfeld direkt am Stand des TSE. Eine richtige Spielstraße hatten das Jugendfreizeitheim Einfeld, die Kirchengemeinde Einfeld (Diakonie), die Freie Waldorfschule Einfeld, die DLRG, die AWO und EIKA – Einfeld für Kinder aktiv - mit ihren Ständen aufgebaut.
Der THW- Ortsverband Neumünster, der Malteser- Hilfsdienst, die Regieeinheit des Katastrophenschutzes der Stadt Neumünster und die Reservistenkameradschaft Einfeld präsentierten ihre Einsatzmöglichkeiten zum Schutz der Bürgerinnen und Bürger bei schweren Unglücksfällen und im Katastrophenfall.

Trotz der regenbedingten vorzeitigen Beendigung des Dorfbuchtfestes vermittelte die Veranstaltung das Gefühl, dass die Zusammenarbeit der Vereine und Organisationen klappt und man nicht verlernt hat, für Spiel und Spaß und für Information und nette Gespräche zu sorgen.
Es wird überlegt, das Dorfbuchtfest im nächsten Jahr in der Sommerzeit stattfinden zu lassen und die Vorankündigung zu intensivieren. Veranstaltungsleiter Norbert Albers von der RK Einfeld dankt allen Teilnehmenden für ihren engagierten Einsatz und den Besucherinnen und Besuchern für ihr Interesse und die Inkaufnahme der späteren widrigen Witterungsumstände am Einfelder See.

Wir möchten Sie darauf hinweisen, dass bei der Aktivierung des Magazins eine Verbindung zum Anbieter Yumpu aufgebaut wird und Daten übermittelt werden.

Familien-Anzeige Online aufgeben

... hier klicken

Veranstaltungen

Beim aktivieren des Elements werden Daten an Facebook übertragen.

X