Moin Jobfinder

Jazz-Konzert in der Musikbücherei Neumünster

"Geschichten mit Tasten erzählen"

Martin Ehlers Foto: Volker Beushausen

Neumünster (pm) -Am Freitag, dem 18. November 2022 findet ein Jazz-Konzert in der Musikbücherei Neumünster statt. Das Konzert beginnt um 20:00 Uhr, der Vorverkauf läuft in der Bücherei, Wasbeker Str. 14-20 und bei Trio am Kuhberg 20. Der Eintritt kostet 15 Euro.

„Man kann die Geschichte auch mit den Tasten  erzählen“ So beschreibt Martin Ehlers seine Art Musik zu komponieren.“ Ich kann nichts dagegen tun“, sagt er selbst, „wenn sich meine Gedanken in Emotionen und Gefühl verlieren..“ Dabei entstehen wunderbare Melodien, die sich nachhaltig in den Köpfen der Hörer festsetzen. Es erwächst eine Musik, die sich aus eigenen Erfahrungen speist, aus einer tiefen Stille, aus einem Innehalten aus der Kontemplation heraus.
Wer nun glaubt es geht nur um elegische Musik zum Träumen, der hat die Rechnung ohne Kai Bussenius gemacht. Sein Schlagzeugspiel, inspiriert von Ed Thipgen und Gerry Brown, geschult von Wolfgang Haffner und jahrelang erprobt in der NDR Bigband und dem Bundesjugendjazzorchester unter Leitung des legendären Peter Herbolzheimer treibt die Musik voran, unterstützt die Dramaturgie von Martin Ehlers Arrangements und macht vergessen, dass der dritte im Bunde, der Bassist diesmal nicht dabei ist. Kai Bussenius ist mit Herb Geller, Lew Soloff. Dave Liebmann und Wolfgang Schlüter unterwegs gewesen , hat aber auch Joja Wendt oder Roger Cicero mit seinem präzisen und groovigen Schlagzeugstil unterstützt.
Wir dürfen gespannt sein, wie sich das Duo in der Musikbücherei präsentiert. Auf jeden Fall erwartet die Zuhörenden ein musikalisch hochkarätiger Abend mit jungen Interpreten.

Wir möchten Sie darauf hinweisen, dass bei der Aktivierung des Magazins eine Verbindung zum Anbieter Yumpu aufgebaut wird und Daten übermittelt werden.

Familien-Anzeige Online aufgeben

... hier klicken

Beim aktivieren des Elements werden Daten an Facebook übertragen.

X