Moin Jobfinder

„Herzenssache Lebenszeit“:

Schlaganfall-Bus macht Halt in Neumünster

Foto: Prima Wochenende

Neumünster (pm) - Am Donnerstag, den 12. September, wird der Schlaganfall-Bus der von Boehringer Ingelheim ins Leben gerufenen Aufklärungsinitiative „Herzenssache Lebenszeit“ in Neumünster auf dem Großflecken Station machen. Zwischen 10 und 16 Uhr haben Interessierte die Möglichkeit, sich umfassend über das Thema Schlaganfall und weitere Herz-Kreislauf-Erkrankungen zu informieren.

Expertinnen und Experten des Friedrich-Ebert-Krankenhauses sind vor Ort, um offene Fragen zu klären und individuelle Gesundheitsrisiken einzuschätzen. Prof. Dr. Hans-Christian Hansen, Chefarzt der Neurologie, sowie Dr. Lina Lienau, Oberärztin der Neurologie, Martin Huber, Diabetologe, und Dr. Rolf Weinert, Sektionsleiter Rhythmologie, bieten an diesem Tag persönliche Gespräche an. Dabei können Interessierte ihr eigenes Risiko für Herz-Kreislauf-Erkrankungen, wie einen Schlaganfall, einschätzen lassen.

Darüber hinaus werden Auszubildende der Schule für Pflegeberufe des FEK kostenlose Blutdruck- und Blutzuckermessungen durchführen.

Die Initiative setzt darauf, dass das rechtzeitige Erkennen von Symptomen sowie ein rasches Handeln im Ernstfall Leben retten können. Die Mediziner sind sich einig: Aufklärung ist der Schlüssel zur Prävention schwerwiegender Herz-Kreislauf-Erkrankungen.

Das Friedrich-Ebert-Krankenhaus freut sich, erneut Teil dieser wichtigen Aufklärungskampagne zu sein und lädt alle Interessierten herzlich ein, den Schlaganfall-Bus zu besuchen.

 

 

Weitere Informationen zur Initiative „Herzenssache Lebenszeit“: 

www.herzenssache-lebenszeit.de   

Wir möchten Sie darauf hinweisen, dass bei der Aktivierung des Magazins eine Verbindung zum Anbieter Yumpu aufgebaut wird und Daten übermittelt werden.

Familien-Anzeige Online aufgeben

... hier klicken

Veranstaltungen

Beim aktivieren des Elements werden Daten an Facebook übertragen.