Freitags-Feierabend-Event:

Extratour ins Dosenmoor

Foto: Prima Wochenende

Neumünster (pm) - Ein absolut exklusives Draußen-Date erwartet die Naturfreunde bei dieser  Extratour der Stiftung Naturschutz Schleswig-Holstein ins Dosenmoor bei Neumünster. Es geht mit Moorschützerin Jutta Walter querfeldein, oder besser: quer-moor-ein. Abseits der Wege entdecken Sie gemeinsam mit DER Expertin für Moorschutz und Klimaschutz die einzigartige Pflanzen und Tierwelt des Moores. Egal ob fleischfressender Sonnentau, Wollgras oder die kleinen Klima-Superkräfte, die Torfmoose, die das Wasser im Moor wie ein Schwamm aufsaugen und dazu noch jede Menge CO2 aktiv aus der Atmosphäre filtern. Und das Dosenmoor – nördlich von Neumünster direkt am Einfelder See gelegen – hat noch einen Superlativ zu bieten: es ist mit einer Fläche von 521 Hektar eines der am besten erhaltenen Hochmoore in Schleswig-Holstein.

Extratour ins Dosenmoor
Datum:     Freitag, 20. Mai 2022
Uhrzeit:     15.00 Uhr bis 16.30 Uhr
Treffpunkt:     Parkplatz Dosenmoor
Adresse:     Einfelder Schanze 103a
        24536 Neumünster

Weitere Informationen: www.stiftungsland.de/veranstaltungen

Nicht vergessen: Gummistiefel oder feste Schuhe! Hunde müssen leider zu Hause bleiben! Die Touren sind kostenlos. Über ihre Spende freuen wir uns natürlich.

  • Wohnträume

    Wohnträume 2022 12

  • Berufswahl Extra

    Berufswahl Extra 2022 5

  • Wirtschaft NMS

    Wirtschaft NMS 2021 24

Familien-Anzeige Online aufgeben

... hier klicken